Jump to content
Sign in to follow this  
basstscho

Outlook verliert Verbindung zu Exchange 2010

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bei manchen Clients (Notebooks, Workstations, Win7, WinXP, 64/32bit - also quasi unabhängig vom OS) das Problem, dass die Verbindung zum Exchange 2010 Server abbricht und das im Anhang (verbindung.jpg) befindliche Popup "Verbindung mit EXCHANGE01" herstellen aufpopt. Gibt man hier seinen Benutzernamen und das Kennwort ein wird das Kennwort wohl nicht akzeptiert (das Popup kommt zumindest sofort wieder). Wenn man auf abbrechen drückt und dann in der Leiste "Exchange Kennwort eingeben und verbinden" (kennwort.jpg) auswählt ist man sofort wieder verbunden. Das hält dann wieder für einige Minuten, bis das Popup wieder erscheint.

Hat von euch jemand eine Idee an was das liegen kann, da ich einfach kein Muster erkennen kann? Es tritt bei allen logonservern auf.

 

Besten Dank,

Johannes

post-31934-13567390076521_thumb.jpg

post-31934-1356739007662_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert es denn generell nicht? Passiert das innerhalb oder ausserhalb des LANs? Spontan tippe ich auf falsche Autodiscover-Konfiguration, oder einen Proxy der mit der gewählten Authentifizierung nicht klarkommt.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norbert,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte persönlich ausgeschlossen, dass es mit dem autodiscover zusammenhängt, da das Login und der Datenaustausch nach dem Setzen des Passworts ja funktioniert hat. Auf jeden Fall konnten die betroffenen Clients die autodiscover nicht korrekt auflösen - ein Leeren des DNS-Caches konnte das Problem behen.

 

Noch ne kleine Frage:

Ist es normal, dass bei den Terminalserverbenutzern (bei denen Outlook ja nicht im Exchange-Cache-Modus) läuft, die Autoarchivierung in eine lokale Archivdatei nicht funktioniert? Mir ist gerade bei einem Benutzer aufgefallen, der die Autoarchivierung aktiviert hatte, dass diese in wenigen Sekunden durchläuft und nichts archiviert - die entsprechenden Einstellungen sind gesetzt und durch "Für alle Ordner übernehmen" auch erfolgreich übernommen worden.

 

Herzlichen Dank für den Hinweis und frohe Weihnachten!

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...