Jump to content

VPN auf LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung aber muss nun schauen dass ich beim Kollegen das Netzwerk so konfiguriere dass er von zu Hause auf seine Daten im Geschäft zugreiffen kann...

 

Wie krieg ich das am besten und einfachsten hin...

 

In der Firma hat er einen Small Business Server und eine "Billig Zyxel Firewall"

 

Entschuldigt die ungenauen angaben, wenn diese Relevant sind, dann kann ich mich noch bisschen erkundigen.

 

Geht das irgendwie leicht mit OpenVPN oder wie kann ich das am einfachsten hinkriegen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das wirst Du jetzt nicht gerne lesen, aber in diesem Fall sollte ein kompetenter Dienstleister dran. :wink2:

 

Es geht immerhin um den Fernzugriff auf relevante Geschäftsdaten, da haben Bastellösungen oder Trial-and-Error - Versuche nichts verloren. Besser etwas Kohle ausgeben als die geschäftliche Existenz zu riskieren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...