Jump to content
Sign in to follow this  
mrdynalink

Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig ?

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es bei Windows7 möglich, gleichzeitig die Lautsprecher und den Kopfhörer zu benutzen ?

 

Habe mir einen Funk-Kopfhörer gekauft. Ich hatte angenommen, dass ich den Kopfhörer einfach an der Kopfhörer-Klinkenbuchse anschliesse und dann benutzen kann. Geht aber nicht, um Töne aus dem Kopfhörer zu bekommen muss ich umständlich in die Systemsteuerung klicken und da den Kopfhörer als Standard-Ausgabegerät auswählen. Geht das nicht ein bisschen bedienungsfreundlicher ?

 

Vielen Dank für Tipps !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl. kann man im Soundtreiber umstellen, dass beim Einstecken der Frontausgängen der Sound auf den Hauptausgängen _nicht_ deaktiviert wird.

 

Willst du das selbe auf Kopfhörer und Lautsprechern hören?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich die Kopfhörer verwende, sollen die Lautsprecher aus sein. Ich habe irgendwo mal gesehen, das nicht nur ein Lautstärkeregler für die Lautsprecher gezeigt wurde, sondern direkt daneben auch ein Regler für den Kopfhörer war. Bei mir wird nur ein Regler angezeigt. Da kann man oben im Menü zwar zwischen Lautsprecher, Kopfhörer und Spdif umschalten, funktionieren tut aber immer nur das in der Systemsteuerugerade eingestellte Standardgerät.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann die Einstellung eben aktivieren. K.a. wie diese bei deiner Soundkarte heißt, da ich diese nicht weiß.

 

Bei mir (Via Audio Dock) heißt es "Bei Kopfhöreranschluss ist Lautsprecher stumm."

Share this post


Link to post
Share on other sites

das wäre auch nicht so schick ...dann müsste ich bei jeder Kopfhörerbenutzung den Klinkenstecker der "Basisstation" erstmal in die Kopfhörerbuchse stecken.

 

Frag ich mal anders: Wenn ich den normalen Windows-Lautstärkeregler unten rechts einmal anklicke, erscheint der Lautstärkeregler. Darüber ist ein Menü "Gerät", wo ich Lautsprecher,Kopfhörer oder Spdif auswählen kann. Ich nehme an, dass man da die Audioausgabe ganz gezielt umlenken könnte, oder wozu ist diese Umschaltmöglichkeit vorgesehen ? Bei mir ist sie leider wirkungslos, es geht immer nur das Standardgerät.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

Meiner Meinung nach eine Treibergeschichte.

Ich verwende regelmäßig 2 verschiedene Headsets - eines mit Klinke das andere mit USB.

Beide schalten automatisch beim Anschliessen auf Headset um.

Beim USB Headset habe ich die Möglichkeit bei den Optionen für die Lautstärkeregelung auch ohne abkoppeln auf den Rechner zurückzuschalten.

edit: oder Headset und Lautsprecher gleichzeitig anzusteuern.

 

Ging allerdings erst nachdem der passende Treiber installiert war.

Bei den Klinkensteckern klappt das nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...