Jump to content

mrdynalink

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mrdynalink

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, das Menu kommt mir sehr bekannt vor. Ich war auf die Firewall "fixiert" :jau:
  2. Also ich habe es nirgends gefunden. Möglicherweise wird die Weiterleitung von Ports bei Windows 7 nicht mehr unterstützt ? Weiss da jemand was genaueres ?
  3. Hallo, ich weiss, heute besitzt jedermann einen Router und es gibt fast keine Rechner mehr, die als Internet-Einwähler / Router in einem Netzwerk verwendet werden. Ich kannte von der XP-Firewall die Möglichkeit der Port-Weiterleitung für verschiedene Dienste, z.B. einen Webserver auf einem Rechner innerhalb des Netzwerkes nach außen sichtbar machen. Man konnte dort den Port eingeben, auf dem gehört wird und die Adresse / Port des Rechners, an den weitergeleitet werden sollte. TCP oder UDP, Neulich hatte ich behauptet, Windows würde das natürlich können und bin dann bei der Suche in der Firewallsteuerung von Windows 7 aufgeschlagen. Gibt es diese Möglichkeit heute nicht mehr ? Diese Frage zu googlen ist fast unmöglich :-) Vielen Dank für Antworten mrdynalink
  4. das wäre auch nicht so schick ...dann müsste ich bei jeder Kopfhörerbenutzung den Klinkenstecker der "Basisstation" erstmal in die Kopfhörerbuchse stecken. Frag ich mal anders: Wenn ich den normalen Windows-Lautstärkeregler unten rechts einmal anklicke, erscheint der Lautstärkeregler. Darüber ist ein Menü "Gerät", wo ich Lautsprecher,Kopfhörer oder Spdif auswählen kann. Ich nehme an, dass man da die Audioausgabe ganz gezielt umlenken könnte, oder wozu ist diese Umschaltmöglichkeit vorgesehen ? Bei mir ist sie leider wirkungslos, es geht immer nur das Standardgerät.
  5. Wenn ich die Kopfhörer verwende, sollen die Lautsprecher aus sein. Ich habe irgendwo mal gesehen, das nicht nur ein Lautstärkeregler für die Lautsprecher gezeigt wurde, sondern direkt daneben auch ein Regler für den Kopfhörer war. Bei mir wird nur ein Regler angezeigt. Da kann man oben im Menü zwar zwischen Lautsprecher, Kopfhörer und Spdif umschalten, funktionieren tut aber immer nur das in der Systemsteuerugerade eingestellte Standardgerät.
  6. Hallo, ist es bei Windows7 möglich, gleichzeitig die Lautsprecher und den Kopfhörer zu benutzen ? Habe mir einen Funk-Kopfhörer gekauft. Ich hatte angenommen, dass ich den Kopfhörer einfach an der Kopfhörer-Klinkenbuchse anschliesse und dann benutzen kann. Geht aber nicht, um Töne aus dem Kopfhörer zu bekommen muss ich umständlich in die Systemsteuerung klicken und da den Kopfhörer als Standard-Ausgabegerät auswählen. Geht das nicht ein bisschen bedienungsfreundlicher ? Vielen Dank für Tipps !
  7. Hallo, habe durch googlen nichts gefunden, deshalb frage ich hier mal die Experten: Wir benutzen Outlook Express und nutzen mehrere Identitäten. Beim Wechseln der Identität erscheint nun jedesmal die nervige Abfrage "Sie sind gerade mit dem Internet verbunden. Möchten sie die aktuelle Verbindung bei der nächsten Identität weiterverwenden?" Kann man das irgendwie abschalten ? Vielen Dank
  8. Ooops ... mir ist gerade aufgefallen, das raspppoe alle Einträge unter "Interaktive Anmeldung und Skripting" garnicht abspeichert, da geht also höchstwars***einlich nichts. Meine Fragen nach system-calls aus einem *.scp-Skript erübrigen sich damit also. ... schade
  9. mit dem Hut ist ganz einfach: das Problem ist ja für mich noch nicht gelöst, genau wie erwartet ... :-) Mit einem system-call meine ich die Ausführung eines Programms oder einer "batch"-Datei von der Kommandozeile aus ? Ich nenne das so, weil das in fast allen Programmiersprachen mit dem Befehl "system()" ausgeführt werden kann, da habe ich mich möglicherweise unverständlich ausgedrückt, sorry. Denke, das MCSEs kein Problem mit dem Befehlsumfang von Windows-DFÜ-Scripts mit der Endung *.scp haben und mir sagen können, ob ein system-call möglich ist. Man kann mit diesen Scripts nach dem Aufbau einer Verbindung spezielle Login-Prozeduren ausführen. Habe gegoogelt, das so ein Skript mit "main proc" anfängt und mit endproc aufhört. Aber die möglichen Befehle dazwischen habe ich noch nicht als vollständige Liste gefunden. Ich bräuchte da halt den Befehl "system()", mit dem ich dann mein php-Skript aufrufen würde.
  10. Jetzt hätte ich beinahe schon den Hut gezogen :-) Habe raspppoe installiert und kann mich damit auch mit Arcor verbinden. Und auch die Stelle unter "Sicherheit", wo man ein "Windows DFÜ-Skript" einfügen kann, habe ich gefunden. Hmmm ... damit kenne ich mich garnicht aus. Kann man denn in so einem Skript auch einen system-call einbauen ?
  11. ja, ihr habt ja sooo recht ... aber es interessiert mich eben, rein technisch, wenns erlaubt ist. @Sunny61: Tschuldigung, bin nicht sicher, ob du die Fragestellung richtig verstanden hast, deine Antworten lassen da gewisse Zweifel zu ... egal, bin für jede Hilfe dankbar, auch wenns nicht auf Anhieb ein Volltreffer ist. Bin noch nicht dazu gekommen, die rasppoe-Variante auszuprobieren. Als ewiger Zweifler sage ich schonmal voraus, das ich keine Skript-Einschleifmöglichkeit finden werde :D. Sollte ich mich irren, werde ich den Hut ziehen :) Als Spass am Rande: Die Variante "Kauf dir doch was vernünftiges" lässt sich mit "das brauchst du doch garnicht" toppen !
  12. @Sunny61 ... was soll denn dann gut sein? Ich verwende doch rasdial jede Nacht um 3:00 zum automatischen trennen und wieder verbinden UND zum IP-Update. Diese "batch" wird vom Windows-Scheduler aufgerufen ! Von wo wird denn so eine "batch" bei einem Verbindungsabbruch aufgerufen ? @IThome Wahrscheinlich habe ich Begriffsprobleme. Ist das Icon, mit dem ich meine DSL-Verbindung aktivieren kann, keine Wählverbindung, so wie bei einem Modem ? Ich habe mal eine Testverbindung für ein analoges Wählmodem angelegt und wirklich alles durchsucht, aber keine Möglichkeit für eine Skriptangabe gefunden. Werde heute Abend mal rasppoe ausprobieren ...
  13. Ja, so ein Skript habe ich ja schon laufen, das wollte ich ja gerne durch was "eleganteres" ersetzen. Ich "polle" alle 15 Minuten, es kann also etwas dauern bis der Webserver nach einer Unterbrechung wieder sichtbar wird. Und wenn das Universum richtig gemein ist, dann kommt kurz nach dem Update gleich noch eine kurze Unterbrechung hinterher ... Den Tipp mit Raspppoe habe ich noch nicht verstanden ... was müßte ich machen und was könnte ich erwarten, wenn ich fragen darf ? oh, sehe beim googlen, dass man das runterladen kann ... mache mich mal schlau, danke hmmm ... sieht ja ganz nett aus, aber eine Einklink-Möglichkeit für Skripts hab ich bisher noch nicht gefunden ...
  14. eigentlich ging es mir nur um die Beantwortung meiner Frage ... das ein Router das kann, ist mir schon klar, ist ja auch kein Windows drinn :-)
  15. Ja, das ist schon richtig, dass findet hier um 3:00 Uhr in der Nacht statt, da mache ich meine persönliche Zwangstrennung, weils um die Uhrzeit niemanden stört. Nach der Zwangstrennung stellt das (scheduler-) Skript die Verbindung wieder her und aktualisiert die dynamische IP ... wunderbar. Mein Problem sind aber die Fälle, wo die Arcor-Verbindung aufgrund der schlechten Leitungsqualität abgebrochen wird. Die Dfü-Verbindung stellt die Verbindung immer wieder her, unermüdlich, bis es wieder geht. Meine dynamische IP (ich benutze mydyn.de) ist dann aber futsch. Ich würde gerne irgendwo ein Skript einfügen, wenn Windows die unterbrochene Verbindung neu aufbaut ... hab ich da eine Chance ?l
×
×
  • Neu erstellen...