Jump to content
Sign in to follow this  
duerener

KMS Hostserver tauschen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 2003R2 KMS Host für Office 2010 und Windows 7 Lizenzen.

Nun beabsichtige ich diesen Server zu ersetzen und möchte den KMS auf 2008R2 "umziehen".

 

Reicht es hierfür den KMS auf dem Windows 2008R2 neu aufzusetzen und die DNS Einträge zu ändern, oder muss man hier noch an die Clients ran um den neuen KMS Server zu finden?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, die Clients finden den neuen KMS Server automatisch über den aktualisierten srv Record. Was dir aber passieren kann ist, dass dein KMS Schlüssel bereits zu oft aktiviert wurde (Hab ich neulich durch). Deswegen sicherheitshalber den alten KMS erst abschalten, wenn der neue auch läuft. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Wer bei MS auf die Idee kam KMS für Office 2010 auf Win 2003 und 2008 R2 aber nicht auf 2008 laufen zu lassen, der gehört geteert und gefedert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich dachte dann kann ich hierüber ja zwangsweise 25 clients auf einmal eine erneute Aktivierung aufzwingen und sehe direkt ob es klappt um den alten Server schneller ausschalten zu können

 

In Richtung KMS könnte MS ja ein wenig kundenfreundlicher sein und wenn schon alle Keys downloadbar sind entsprechend was vorbereiten :wink2:

 

schöne Festtage!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es geht ja auch. Ich versteh nicht, warum du es nicht einfach getan hast. ;) Ich finde KMS relativ kundenfreundlich, aber ich gebe zu, es ist ein Thema, mit welchem man sich erstmal etwas befassen muß. Danach ist es aber eigentlich so einfach, dass man sich fragt, warum man sich damit befassen mußte. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...