Jump to content
Sign in to follow this  
4CAG

Meldung "Kennwort läuft in X Tagen ab" für W7 erscheint nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Situation

 

Win 2008 R2 Server

Win 7 Client mit Domänen Anmeldung

Drivelock installiert mit kompletter Festplattenverschlüsselung

 

Die Domänenanmeldung erfolgt bereits im FDE Drivelock Fenster bevor Windows hoch fährt. (Single log on, Passwort wird weiter gegeben)

 

Mein Problem:

 

Wenn die Anmeldung erfolgt ist fährt Windows direkt in das Profil. Ein Erinnerungsfenster wie unter Win XP für den Kennwort Ablauf Hinweis gibt es ja nicht mehr. Dafür bietet W7 im Sys Tray eine kurze Meldung an die oft übersehen wird.

Mit den üblichen Boardmitteln nach mein Kenntnisstand kann ich leider kein Hinweis Fenster " Ihr Kennwort läuft in X Tagen ab" initiieren.

 

Meine Frage:

 

Wie kann ich mit Hilfe eines Drittprogramm oder auch evtl Script das Hinweis Fenster erzeugen? Sprich ich möchte ein Fenster haben wie unter Win XP egal ob der Rechner im internen Netzwerk ist oder auch lokal nach einmaliger erfolgten Authentifizierung an der Domäne mittels Passwort.

 

Ich bin gespannt was ihr anbieten könnt.

 

Danke vorab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Leute die sowas ständig übersehen, hab ich eine Emailbenachrichtigung eingerichtet, die diese Personen über den Ablauf unterrichtet. Gibts Kostenpflichtig oder auch kostenfrei. Einfach mal googlen. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info. Da bisher keine weiteren Anmerkungen dazu gekommen sind, scheint das ganze doch nicht ganz so einfach zu sein. Aber eine E-Mail Info bei den ganzen Spam wäre auch eine Lösung, da ja im allgemeinen Firmen Infos gelesen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt kein Erinnerungsfenster in Vista oder später. Ansonsten kannst du dir höchstens ein Script basteln, welches eine ähnliche Funktion bietet. Aber ob das besser ist...? ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...