Jump to content
Sign in to follow this  
nikzin

Zeitstempel im DNS

Recommended Posts

Hallo,

wir haben in unserm DNS Zeitstempel die teilweise schon mehrere Jahre alt sind, obwohl die Systeme 24/7 online sind und sich meiner Meinung nach alle 24h im DNS registrieren bzw. aktualisieren müssten. Eigentlich möchte ich im DNS das Aging und Scavenging einschalten, habe jedoch die Befürchtung, dass alte Einträge gelöscht werden und anschließend die Systeme nicht mehr via DNS Namen erreichbar sind. Wieso sind die Zeitstempel teilweise so alt ?

Vielen Dank und viele Grüße

Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link. Leider geht aus dem Atikel auch nicht hervor, warum wir DNS Einträge mit einem Zeitstempel von vor mehreren Jahren haben, obwohl die Systeme 24/7 laufen und der Stempel meines Erachtens aktualisiert werden müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wenn auf den DNS Servern das Scavenging bzw. die Alterung der DNS Einträge generell bisher nicht aktiviert war, dann werden die Zeitstempel nicht aktualisiert. Das wäre ja "unnütze" Replikationslast.

 

Schau auch einmal hier hinein, darin findest Du einige gute Hinweise zu dem Thema: Don't be afraid of DNS Scavenging. Just be patient. - Microsoft Enterprise Networking Team - Site Home - TechNet Blogs

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich an den Einträgen denn etwas geändert?

 

Dynamic update enables DNS client computers to register and dynamically update their resource records with a DNS server whenever changes occur.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...