Jump to content
Sign in to follow this  
muthelm

Outlook - Anzeige von Postfachnamen

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein Problem bei einem Kunden. Ihc muß sagen, es ist kein technisches Problem. Es ist eher ein Schönheitsproblem, aber der Kunde möchte das so haben und ich komme zu keiner Lösung.

 

Kunde hat folgendes System:

 

Client: WinXP mit Office2010, Anbindung an Exchange

Server: Win2003 SBS mit Exchange

 

Der Kund emöchte nun, dass beim Versenden von Mails als Anzeigename die eMail-Adresse steht. Dies habe ich auf dem Server im Active Directory unter "Anzeigename" eingestellt.

Desweiteren möchte der Kunde, dass sein Postfach im Outlook aber NICHT als eMail-Adresse angezeigt wird, sondern sein Name angezeigt wird. Im Exchange habe ich nun unter "Alias" bereits den Namen eingestellt. Leider weiß ich nicht, was ich noch einstellen kann.

 

Ist es überhaupt möglich, den Anzeigenamen anders anzeigen zu lassen als das Postfach? Der Kunde meint, dass es früher funktioniert hat und jetzt nicht mehr geht.

Bis dato ist es sok, dass das Konto als eMail-Adresse angezeigt wird und ich bekomme es nicht hin, trotz mehrfacher Neiueinrichtung des Outlook-Kontos.

 

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern und ihr könnt mir weiter helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

muthelm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Desweiteren möchte der Kunde, dass sein Postfach im Outlook aber NICHT als eMail-Adresse angezeigt wird, sondern sein Name angezeigt wird. Im Exchange habe ich nun unter "Alias" bereits den Namen eingestellt. Leider weiß ich nicht, was ich noch einstellen kann.

 

klicke mal mit der rechten Maustaste im Outlook ganz oben auf die Mailadresse drauf,

-> Datendateieigenschaften -> Erweitert -> Gib dem Kind den gewünschten Namen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...