Jump to content
Sign in to follow this  
Theweber

GPO Frage

Recommended Posts

Hallo,

habe da mal 2 Fragen.

1) Ist es Nachteilig die Richtlinie:

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

in einer Domain zu konfiguriere. Besonders für Notebooks nutzer?

 

Und dann noch eine Spezielle Frage.

Werden Computerkonfigurationen erst nach 2 Neustart angewandt?

Nein oder das liegt nur daran das das System kein Netz hat.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu 1: Kommt darauf ... Wenn Scripts z.B. nicht ausgeführt werden, dann eher nicht ... ;) Es dauert eben etwas länger, bis der User angemeldet ist ...

Zu 2: Wie sollen Richtlinien übernommen werden, wenn kein Netzwerk vorhanden ist ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

1) Ist es Nachteilig die Richtlinie:

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

in einer Domain zu konfiguriere. Besonders für Notebooks nutzer?

 

nein, im Gegenteil. Es ist fast immer von Vorteil.

 

Bei Aktivieren der Richtlinie geht in Wirklichkeit nichts langsamer, nur der Anmeldedialog kommt erst, wenn das System so weit ist. Im anderen Fall kann man sich zwar eine Idee früher anmelden, aber dann wird man noch nichts machen können, weil Windows ohnehin noch rödelt.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für euer Antworten.

 

Mit 2 meinte ich folgendes.

 

Ich habe eine GPO folgendermassen konfiguiert:

 

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung \ Skript ausführen.

 

Das Script greift aber nicht beim ersten neustart sondern beim 2 Neustart erst. Darum die Frage.

Halt weil er beim ersten Anmelden die GPO nachläd weil das Netz noch nicht so weit war und beim 2 Neustart wendet er es dann an?

Dieses würde man doch dann mit "warten auf Netzwerk" umgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...