Jump to content
Sign in to follow this  
stopsy

Storagegeräte

Recommended Posts

Hei Ihr,

 

ich benötige ein kleines Storagegerät, mit welchem ich ein kleines Backup-SAN mittels ISCSI aufbauen möchte.

 

Es sollen per Script folgendes gesichert werden:

- Fileserver

- Exchangedatenbanken

- VHDs von Hyper-V

 

(Das ganze war bis jetzt auch schon am laufen, allerdings ist das Storagegerät defekt)

 

Nun benötige ich ein neues Storagegerät.

 

 

Mir wurde folgendes angeboten:

- Promise VessRaid 1720i

- Dell PowerVault NX300

 

Kennt jemand diese Geräte?

Für welches würdet Ihr euch entscheiden?

 

Irgendwie tendiere ich zu den DELL-Gerät.....

 

Vielen Dank und viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, genau das dachte ich auch. Das Promise-Gerät hat mir zwar etwas besser gefallen, vor allem da es mehr Plattenplatz bietet, blockbasierend arbeitet... aber ich konnte irgendwie keinen so rechte Supportleistungen herausfinden.

 

Da empfinde ich Dell einfach stärker...

 

......

Also, danke für deine Meinung.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

blockbasierend arbeitet

 

jedes Speichergerät, das sich per iSCSI ansprechen lässt, arbeitet in dem Fall blockbasierend.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...