Jump to content
Sign in to follow this  
Manji

USB Tastatur mit Smartcard Reader in Terminalserver nutzen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich möchte ein Cherry Smartboard (angeschlossen an einem WYSE Thin Client)

in einer Terminalserverumgebung nutzen (Windows Server 2008 - 32 Bit)

 

Die Treiber sind auf dem Client und auf dem Terminalserver installiert nur kann ich aus dem entsprechenden Programm den Kartenleser nicht ansteuern.

 

Im RDP Client habe ich entsprechend aktiviert, das lokale Plug&Play sowie SmartCards mit in die Sitzung genommen werden sollen und auf dem Server ist dies ebenfalls 'nicht' verweigert.

 

Bei einem 2008 R2 - 64 Bit hatte ich das Problem nicht, hier wurden die Lesegeräte sofort erkannt - kann mit evtl jemand einen Tipp geben an welcher Stelle ich hier noch nach Fehlern in der Konfiguration schauen kann ?

 

Grüße

Manji

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst du am ThinClient USB-Einstellungen etc. konfigurieren? Auch Spracheinstellungen/ spezielle Cherryeinstellungen am TC für die Tastatur etc. könnten ein Problem sein.

 

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für USB Einstellungen / Funktionen meinst du ?

Ich habe es auch mit einem Windows7 Professional Client probiert - geht hier auch nicht. Also gehe ich eher von einer falschen Servereinstellung aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mach mal Notepad auf und lege dann eine Karte ein. Kommt irgendwas dann als Anzeige im Notepad ?

Es gibt 2 Modi welche die Tastatur kann, wenn nichts kommt hast du den falschen eingestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also im Notepad erscheint bei mir nichts - weder lokal noch in der Remotesitzung.

Ich habe mir noch zusätzlich das PC/SC Diagnose Tool von Cherry sowohl lokal als auch auf dem Terminalserver installiert - hier wird der Reader sauber erkannt und eingesteckte Karten werden sauber ausgelesen (auch in der TS Sitzung also)

 

@XPFan wie würde ich diese Modus umstellen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das war eine gewisse Tastenkombination, ich meinte STRG+ALT+Shift+m, frag aber dazu besser mal bei der Hotline Cherry nach wie du den Modus ändern kannst, die Leute sind erfahrungsgemäß sehr freundlich und hilfbereit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...