Roscoe 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo zusammen, wir haben ein Problem bei dem ich auf eure Hilfe poche... Ich möchte gerade per Exmerge Daten aus einer StorageGroup an unserem Exchange in einem PST sichern.. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung: [21:01:34] Copying data from mailbox xxx' (xxx) on Server 'exchange' to file 'D:\EXMERGE\xxx.PST'. [21:01:34] Error opening message store (MSEMS). Verify that the Microsoft Exchange Information Store service is running and that you have the correct permissions to log on. (0x8004011d) [21:01:34] Errors encountered. Copy process aborted for mailbox xxx). [21:01:34] Number of items copied from the source store for all mailboxes processed: 0 [21:01:34] Total number of folders processed in the source store: 0 [21:01:34] 0 mailboxes successfully processed. 1 mailboxes were not successfully processed. 0 non-fatal errors encountered. [21:01:34] Process completion time: 00:00:00 Datenbank ist aktuell nicht eingebunden. Der User der exmerge ausführt verfügt über die entsprechenden Berechtigungen. Der entsprechende Dienst lt. Fehlermeldung läuft bzw. wurde bereits restartet. Ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand noch ne Idee? OS: Windows 2003 Server mit nem Exchange 2003 mit aktuellen Patches..
djmaker 95 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Aus einer Datenbank die Offline ist kannst Du mit Exmerge nichts exportieren.
Roscoe 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo, da hast du natürlich recht. Habe gestern die Datenbank noch verbunden aber es hat ebenfalls wieder nicht funktioniert. Daraufhin habe ich einen User namens exmerge angelegt und diesem gewisse Berechtigungen zugewiesen. Domain Users, Domain Admins, Schema Admins, Exchange Admins. Unter diesen Rechten konnte ich dann über das Tool Daten aus dem Postfach exportieren. Was ich relativ interessant finde ist, wieso der Postfachzugriff, der davor auch als Domänenadmin nicht funktioniert hat, mit den Benutzerrechten vom exmerge-User funktioniert. Irgendetwas scheint bei den Userberechtigungen schief zu laufen, ansonsten müsste unser Anwender ja wieder auf sein Postfach kommen. Hat jemand evtl. eine Idee woran das noch liegen könnte??
GuentherH 61 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi. der Postfachzugriff, der davor auch als Domänenadmin nicht funktioniert hat Weil bei den per default vorhandenen administrativen Konten, ein Deny auf das SendAs Recht vorhanden ist. Für Exmerge ist es daher immer einfacher einen neuen User anzulegen. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden