Jump to content
Sign in to follow this  
Roscoe

Exch2003: Fehlermeldung bei Exmerge

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Problem bei dem ich auf eure Hilfe poche...

Ich möchte gerade per Exmerge Daten aus einer StorageGroup an unserem Exchange in einem PST sichern.. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

[21:01:34] Copying data from mailbox xxx' (xxx) on Server 'exchange' to file 'D:\EXMERGE\xxx.PST'.

[21:01:34] Error opening message store (MSEMS). Verify that the Microsoft Exchange Information Store service is running and that you have the correct permissions to log on. (0x8004011d)

[21:01:34] Errors encountered. Copy process aborted for mailbox xxx).

[21:01:34] Number of items copied from the source store for all mailboxes processed: 0

[21:01:34] Total number of folders processed in the source store: 0

[21:01:34] 0 mailboxes successfully processed. 1 mailboxes were not successfully processed. 0 non-fatal errors encountered.

[21:01:34] Process completion time: 00:00:00

 

Datenbank ist aktuell nicht eingebunden. Der User der exmerge ausführt verfügt über die entsprechenden Berechtigungen. Der entsprechende Dienst lt. Fehlermeldung läuft bzw. wurde bereits restartet.

 

Ich weiss nicht mehr weiter.

 

Hat jemand noch ne Idee?

 

OS: Windows 2003 Server mit nem Exchange 2003 mit aktuellen Patches..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da hast du natürlich recht. Habe gestern die Datenbank noch verbunden aber es hat ebenfalls wieder nicht funktioniert.

 

Daraufhin habe ich einen User namens exmerge angelegt und diesem gewisse Berechtigungen zugewiesen.

 

Domain Users, Domain Admins, Schema Admins, Exchange Admins.

 

Unter diesen Rechten konnte ich dann über das Tool Daten aus dem Postfach exportieren. Was ich relativ interessant finde ist, wieso der Postfachzugriff, der davor auch als Domänenadmin nicht funktioniert hat, mit den Benutzerrechten vom exmerge-User funktioniert.

 

Irgendetwas scheint bei den Userberechtigungen schief zu laufen, ansonsten müsste unser Anwender ja wieder auf sein Postfach kommen.

 

Hat jemand evtl. eine Idee woran das noch liegen könnte??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

der Postfachzugriff, der davor auch als Domänenadmin nicht funktioniert hat

 

Weil bei den per default vorhandenen administrativen Konten, ein Deny auf das SendAs Recht vorhanden ist.

 

Für Exmerge ist es daher immer einfacher einen neuen User anzulegen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...