Jump to content
Sign in to follow this  
chrischi1978

Ghost Printer auf Terminalserver

Recommended Posts

Ein Hallo in die Runde :-)

 

Ich bin mit meinem Latain am Ende...

 

Ich habe hier zwei Terminalserver, diese waren früher in einem Farm Verbund (inkl. Session Broker). Zur Zeit sind es aber Standalone Systeme.

 

Beide Systeme sind in der gleichen Domäne.

 

Ich habe folgendes Symthom.

Allen Usern wird ein Drucker einer anderen Abteilung als Standarddrucker gemappt.

 

Es ist immer der selbe Drucker.

 

Normalerweise werden bei uns Drucker per Logon Script verbunden.

Dieser Drucker ist auch nur der einen Abteilung zugeordnet.

 

Wir haben testweise einen User ohne Logon Script auf den TS losgelassen.

Auch hier erscheint der besagte Drucker :-(

 

Testweise haben wir einen lokalen Testuser erstellt.

Auch dieser bekommt den Drucker, allerdings mit dem Hinweis "Access denied".

 

Ich habe nun schon das ganze System auf den Kopf gestellt. Ich finde einfach nicht die Stelle an dem der Drucker für alle TS User verbunden wird.

 

Betroffen sind nur die beiden Terminalserver.

Beide sind in der selben AD OU. Keine der dort platzierten GPOs hat eine Einstellung die das erklären würde.

 

In den lokalen Richtlienien auch kein Hinweis auf diesen Drucker.

 

Auch in der Registry nichts zu finden.

 

Nun die Frage... Wo kann man noch einen Drucker hinzufügen der für alle User gilt?

 

Vielen Dank vorab für Eure Hinweise :-)

 

System:

 

W2K8R2 und W2K8R2 SP1 Terminalserver

 

 

MfG Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Soweit mir bekannt:

- lokale Richtlininen

- GPO

- und über ein Script

 

Sicher dass dein Script nicht läuft und nichts damit zu tun hat?

Vl. ruft es ein weiteres Script auf?

 

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch negativ. Echt komisch dieses Phänomen ;-)

 

Workaround bis jetzt, ist den Drucker über das Logon Script zu löschen, bevor er wieder der richtigen Abteilung zur Verfügung gestellt wird.

 

Echt komisch das ganze...

 

MfG Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...