Jump to content

2010 - Nachricht für unbekannte Empfänger weiterleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe das Zertifikat eingefügt und diese Fehlermeldung erscheint jetzt nicht mehr.

 

Wenn ich jetzt das Konto über die Systemsteuerung hinzufügen möchte, amche ich folgende Schritte:

 

E-mail in Systemsteuerung --> Email-Konten--> Neu --> Manuell Konfigurieren --> Exchange

 

Jetzt bin ich mir nicht sicher wie es richtig weitergeht. Der Domänenclient der OA nutzt hat im Server den internen Servernamen drin stehen inkl. Domäne also so SRV05EXC.firma.local und als Benutzer steht die volle Emailadresse drin benutzer@firma.com

 

Nun gehe ich zu Weitere Einstellungen...

Im Reiter Sicherheit lasse ich alles so stehen wie vorgegeben, also Daten verschlüsseln und Aushandlungsauthentifizierung

 

Im Reiter Verbindungen kommt der Haken bei Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen rein (im oberen Bereich lasse ich die Einstellung "Über das lokale Netzwerk verbinden" drin).

 

Exchange Proxyeinstellungen:

https://mail.firma.com

Nur SSL für Verbindungen verwenden--> Haken bei "Verbindung nur mit Proxyservern herstellen, deren Zertifikat den folgenden Prinzipalnamen enthält" rein und den Eintrag "msstd:mail.firma.com" rein.

Authentifizierung auf Standard umstellen. (Dann ist der Haken jedoch bei SSL ausgegraut)

 

Wenn ich diese Anforderung abschließen und im Hauptfenstern auf weiter klicke, muss ich User-Name und Passwort eingeben. Nachdem dies geschehen ist, bekomme ich allerding folgende Fehlermeldung:

 

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."

 

Gibt es für diesen Fehler eine bekannt Lösung? Oder müssen die Angaben an bestimmten Stellen angepasst werden?

 

Danke schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

ja ist am Server aktiviert und RPC steht auch im IIS drin.

 

Haben jetzt erstmal ein Workaround mit VPN Clientsoftware eingerichtet, da die Herren ungeduldig werden. OWA wäre ja zu viel verlangt.

 

Würde aber dennoch gerne an meinem Testclient das ganze zum tickern bekommen. Kann ja nicht die Lösung sein alles per VPN zuzupflastern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...