Jump to content
Sign in to follow this  
wolfgang2011

autom. Installation von Win7 prof von einen windows 2008 R2 mit Bereitstellungsdienst

Recommended Posts

Hallo,

 

als Anfänger habe ich es geschafft (nach vielen wochen) einen windows 2008 zum laufen zu bekommen.

U.a. konnte ich bereits einen PC mit Windows7 mit Hilfe des Bereitsstellungsdienstes installieren.

 

Ich "hänge gerade" an den Fragestellungen:

 

1. Wie sieht ein unantendet-File für Windows7 aus wenn der PC gleich in die Domaine aufgenommen werden soll?

Wo sollte das File dann liegen?

2. Die erste Parttion 50GB betragen soll und der Rest für D:\ ist?

3. und keine Eingaben ausser F12 am Anfang tätigen will?

4. Muss in der GPO was einstellen, damit der PC die Updates vom WSUS zieht?

(Ich dachte, wenn der PC in der ADS ist erkennt er auch das ein WSUS vorhanden ist und viele Updates auf ihn warten.)

 

 

Danke schon mal

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Wolfgang,

hier die antworten zu deinen Fragen :

 

1) Im WDS kannst du einstellen ob der Computer beim Installieren in die Domäne aufgenommen werden soll, welchen Namen er bekommt und in welche OU er rein soll. Wenn Du den WDS aufmachst findest du das alles in den Registerreitern der Eigenschaften des WDS.

 

2. Die Partitionsgröße trägst du im WinPE Teil der unattend.xml ein.

 

3. Dann Must du Punkt für Punkt alle relevanten Einstellungen in der unattend.xml ausfüllen, dann kannst du das OS komplett installieren ohne Benutzereingabe.

 

4. Habe es gerade nicht im Kopf und kann auch gerade nicht nachschauen da ich vom Handy schreibe, aber du kannst mit ziemlicher Sicherheit den WSUS im unattend.xml hinterlegen, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher und wenn dann gilt das nur für das Windows setup.

Bei einem Domänen Beitritt Must du eine Gpo habe die den Clients sagt von wo sie ihre Updates abholen sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...