Jump to content
Sign in to follow this  
fusi666

Computerkonto aus AD gelöscht, wann wieder sichtbar?

Recommended Posts

Guten Tag,

 

nachdem ich heute zu testen virtuelle Computerkonten aus dem AD gelöscht habe, dachte ich eigentlich das nach einem Neustart des virtuellen Clients der Computername automatisch wieder im AD auftaucht, jenes ist aber nicht der Fall.

 

Erst nach einem erneuten Domainjoin ist das Computerkonto wieder im AD sichtbar.

 

 

Was wäre nun wenn ich keinen erneuten Domainjoin machen würde?

Wird der Client nach einer bestimmen Zeit aus der Domäne geworfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prinzipiell hat man den Client ja schon durch das Entfernen seines Computerkontos aus der Domäne geworfen ..... das beantwortet dann letztlich auch Frage 1.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Torsten,

 

jetzt machst du mich aber ferdisch...

 

nachdem ich heute zu testen virtuelle Computerkonten aus dem AD gelöscht habe, dachte ich eigentlich das nach einem Neustart des virtuellen Clients der Computername automatisch wieder im AD auftaucht, jenes ist aber nicht der Fall.

 

Warum sollte das Computerkonto denn *automatisch* wieder im AD auftauchen und vor allem, wie kommst du denn darauf? :shock:

 

Erst nach einem erneuten Domainjoin ist das Computerkonto wieder im AD sichtbar.

 

Ja... logisch...

 

 

Was wäre nun wenn ich keinen erneuten Domainjoin machen würde?

Wird der Client nach einer bestimmen Zeit aus der Domäne geworfen?

 

Wenn du das Computerkonto aus dem AD löschst, ist der Client defakto nicht mehr Mitglied der Domäne. Allerdings "glaubt" der Client dann immer noch, dass er Mitglied der Domäne ist, da er nicht "ordnungsgemäß" aus der Domäne entfernt wurde. Du musst dann den Client in eine Arbeitsgruppe nehmen und dann erneut zur Domäne hinzufügen.

 

Jetzt klar?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Im Systemlog am DC tauchen bei jedem Restart recht lästige, da schwer zu entfernde, Netlogon-Fehler des kontolosen Rechners auf. Schließlich will man seine DC-logs möglichst fehlerfrei haben.

 

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...