Jump to content
Sign in to follow this  
XP-Fan

Größe Anhänge definieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie kann ich bei einem Exchange 2010 SP1 die Größe der Anhänge definieren ? Ich bräuchte mal einen Schubs .. :)

 

Hier mal die Ausgabe von get-transportconfig:

 

ClearCategories : True

ConvertDisclaimerWrapperToEml : False

DSNConversionMode : UseExchangeDSNs

ExternalDelayDsnEnabled : True

ExternalDsnDefaultLanguage :

ExternalDsnLanguageDetectionEnabled : True

ExternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB (10,485,760 bytes)

ExternalDsnReportingAuthority :

ExternalDsnSendHtml : True

ExternalPostmasterAddress :

GenerateCopyOfDSNFor : {}

HygieneSuite : Standard

InternalDelayDsnEnabled : True

InternalDsnDefaultLanguage :

InternalDsnLanguageDetectionEnabled : True

InternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB (10,485,760 bytes)

InternalDsnReportingAuthority :

InternalDsnSendHtml : True

InternalSMTPServers : {}

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das was du da fett markiert hast ist aber die Größe die eine DeliveryStatusNotification im Anhang haben kann. Und nicht die maximale Mailgröße. Oder was genau suchst du?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Anhänge mit einer Größe bis 20MB sollten erlaubt werden, bei ca 8 MB hat der Connector ein Limit und die einzigste Limitierung ist oben die 10MB.

 

ExternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB

InternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB

MaxReceiveSize : 25 MB

MaxSendSize : 25 MB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norbert,

 

ich hatte schon einige Einstellungen geprüft, im Detail:

 

1. Orga Konfig - Hub Transport - Global - Transporteinstellungen - Max Empfang und Sende auf 25000KB

2. Orga Konfig - Hub Transport - Sendconnector - Max Nachricht - 25000KB

3. Server Konfig - Hub Transport - Empfangsconnector - Default - Max Nachricht 25000KB

4. Server Konfig - Hub Transport - Empfangsconnector - Client - Max Nachricht 25000KB

5. Betroffener User am Postfach - Nachrichtenübermittlung - Größenbeschränkung - Kein Haken, kein Limit eingetragen

 

Der Benutzer meldet sich mit dem Problem das Mails mit Anhang 15MB nicht zugestellt werden können, das werde ich jetzt aber selbst nochmal prüfen. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

falls der Client nicht Outlook ist, gibt es für HTTPS, EWS, IMAP4 und POP3 noch mal eigene Beschränkungen

 

Hast Du nach Änderung der Werte mal den Transport-Dienst neugestartet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ja ich hatte mich vorher schon in die Thematik eingelesen, auch bzgl Outlook Web Access und dessen Limits.

Den Wert für die Delivery Status Notification konnte ich bisher noch nicht so interpretieren, aber jetzt auch gemerkt. :)

 

Unterm Strich habe ich jetzt mir das Problem vor Ort angesehen und nach Prüfung kam dann

heraus das die Gegenstelle ein Limit schärfer eingestellt hatte und nicht der sendende Exchange das Problem war.

 

Für die Dame ( den User ) war es naheliegend das es auf Ihrer Seite liegt weil wir die Server umgestellt hatten vor kurzer

Zeit von 2003 auf 2008 R2, was natürlich mit der Thematik absolut nichts zu tun hat.

 

Danke für die Unterstützung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...