Jump to content

Emails Wiederherstellen mit Backup Exec 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche für einen Test-User ein paar Emails aus einem Exchange 2010 mit Hilfe von Symantec Backup Exec 2010 wiederherzustellen, aber leider habe ich dabei keinen Erfolg.

Die Emails kann ich von dem Backup auswählen und auch das Starten der Wiederherstellung läuft ohne Probleme. Dann kommt es aber zu zwei merkwürdigen Problemen.

1. Backup Exec legt die gesamte Exchange-Datenbank in ein Temp-Verzeichnis und das dauert bei ca. 47GB schon alleine 30 Minute, obwohl ich nur 5 Emails aus einem Postfach ausgewählt habe. Das kann doch nicht normal sein, oder?

2. Die 47GB sind laut Auftragsüberwachung nach ca. 30-35 Minuten erreicht, aber leider wird die Wiederherstellung nicht fertig. Nach fasst 3 Stunden habe ich die Wiederherstellung dann abgebrochen. Eine Fehlermeldung habe ich leider nicht bekommen.

 

Als Login nutze ich den Domänen-Admin und die Anmeldung konnte ich auch erfolgreich mit dem Assistenten vor der Wiederherstellung testen.

 

Bei der alten Backup Exec Version 10d auf dem alten Exchange 2003 konnte ich die einzelnen Emails auswählen und in ein paar Minuten waren diese ohne Probleme wiederhergestellt. Warum das mit den neuen Versionen solche Probleme macht kann ich mir leider nicht erklären.

Eine Wiederherstellung von Files macht keine Probleme.

 

Gibt es hier einen Symantec Backup Exec 2010 Fachmann, der mir bei dem Problem helfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Ich versuche für einen Test-User ein paar Emails aus einem Exchange 2010 mit Hilfe von Symantec Backup Exec 2010 wiederherzustellen, aber leider habe ich dabei keinen Erfolg.

Die Emails kann ich von dem Backup auswählen und auch das Starten der Wiederherstellung läuft ohne Probleme. Dann kommt es aber zu zwei merkwürdigen Problemen.

1. Backup Exec legt die gesamte Exchange-Datenbank in ein Temp-Verzeichnis und das dauert bei ca. 47GB schon alleine 30 Minute, obwohl ich nur 5 Emails aus einem Postfach ausgewählt habe. Das kann doch nicht normal sein, oder?

 

Doch.

 

2. Die 47GB sind laut Auftragsüberwachung nach ca. 30-35 Minuten erreicht, aber leider wird die Wiederherstellung nicht fertig. Nach fasst 3 Stunden habe ich die Wiederherstellung dann abgebrochen. Eine Fehlermeldung habe ich leider nicht bekommen.

 

Dann ists aber schwer mit dem Helfen. ;)

 

Bei der alten Backup Exec Version 10d auf dem alten Exchange 2003 konnte ich die einzelnen Emails auswählen und in ein paar Minuten waren diese ohne Probleme wiederhergestellt. Warum das mit den neuen Versionen solche Probleme macht kann ich mir leider nicht erklären.

Eine Wiederherstellung von Files macht keine Probleme.

 

10d hat aber auch noch Mapi-Level Sicherung durchgeführt und keine Snapshotsicherung bzw. GRT. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Dann ists aber schwer mit dem Helfen. ;

Gerne würde ich Dir einen Fehlercode oder ähnliches geben, aber ich habe keinen. Ich habe auch erneut eine Wiederherstellung von ein paar Emails gestartet und diese läuft mittlerweile 4:15:20 und ein Ende ist nicht in Sicht.

Aktueller Vorgang steht auf Staffelung und Auftragsstatus auf Läuft. Die ca. 49GB ändern sich schon lange nicht mehr, nur die Auftragsrate sind natürlich mit der Zeit.

 

Hast Du keine Idee wo vielleicht das Problem liegen könnte, oder eine Tipp um das Problem weiter einzugrenzen?

 

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Spezialisten empfehlen kann, der sich das vielleicht Remote einmal anschauen kann. Das ganze natürlich gegen Bezahlung. Würde das Problem gerne aus der Welt schaffen, denn damit habe ich mich schon leider sehr viele Stunden beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...