mfdoom 10 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Guten Tag liebes Board, wie kann ich es erreichen dass ein Unterordner in einer Freigabe von den Benutzern zwar geöffnet werden kann, der Ordner selbst aber nur lesbar für die Benutzer ist. Er kann also nicht verschoben oder gelöscht werden. In den Unterordnern des besagten Ordners können die Benutzer aber lesen,schreiben und löschen. Ich habe ein bisschen rumgetestet mit zwei Gruppen, eine für den Lesezugriff auf den Ordner (Nur dieser Ordner) und einer zweiten Gruppen mit dem Schreibzugriff (Unterordner und Dateien) was aber nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Kann mir jemand weiterhelfen? :cool: Ansonsten ein dickes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Beschreib das bitte mal etwas genauer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Das hilft Dir vielleicht weiter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-security-47/spezielle-ntfs-berechtigungen-freigabe-174849.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 16. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Yo, danke. Genau dass habe ich gesucht. Bei funktioniert das auch exakt so ohne explizites Verweigern o.Ä. Experimenten Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Danke für Deine Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.