stuffy 10 Geschrieben 10. November 2011 Melden Geschrieben 10. November 2011 Hallo Miteinander, Wir haben Office 2007 im Einsatz, und würden gerne Excel und Word so für die Benutzer einstellen, das die Benutzer beim Programmstart, mit dem Vorlagendialog (Meine Vorlagen) beginnen, und nicht mit einem leeren Dokument. Geht das überhaupt, und wenn ja, bitte um einen Tipp.. Vielen Dank für Eure Hinweise
nawas 32 Geschrieben 10. November 2011 Melden Geschrieben 10. November 2011 Geht via Normal.dotm (meist zu finden unter C:\Benutzer\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates) Anbei eine brauchbare Anleitung: Normal.dot(x) und Co.
Sunny61 834 Geschrieben 10. November 2011 Melden Geschrieben 10. November 2011 Du kannst den sog. STARTUP-PATH in der Registry für die einzelnen Office Programme definieren. Darin packst Du dann deine DOTM oder Excel Vorlage hinein. Die wird dann beim Start der jeweiligen Office Anwendung geladen und steht dann in diesem Dialog: http://www.wintotal.de/images/stories/artikel/word2007/w2k7_03.png HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Options","STARTUP-PATH","%PFADZURVORLAGE%","REG_Expand_SZ"
stuffy 10 Geschrieben 11. November 2011 Autor Melden Geschrieben 11. November 2011 Herzlichen Dank für eure Tipps, werd' ich gleich mal ausprobieren ...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden