Jump to content
Sign in to follow this  
ex2k

exchange: mail auf server belassen?

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich betreibe im moment einem Exchange 2000.

Was und wo muss einstellen, dass die Emails auf dem Server bleiben, bzw. im Postfach des Users?

In meiner alten Firma funktionierte das auch.

Da konnte ich von extern meine mails über webaccess anschauen und intern übers lan hatte ich alles im outlook auf meiner workstation.

 

Wenn ich jetzt intern mein outlook öffne, sind alle mails lokal, und im webaccess nicht mehr verfügbar.

 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

mfg

Share this post


Link to post

das hört sich danach an, dass du pop3 aktiviert hast. stelle das serverseitig auf IMAP um. (POP3=emails aus dem postfach "abrufen"; IMAP=email-index aus dem postfach lesen, erst beim öffnen der mail, diese runterladen)

les dir aber erst ein paar hilfen durch.

Share this post


Link to post

Und das ist so beabsichtigt, dass die Mails via pop3 runter geladen werden? Okay IMAP ist "eine" Lösung. Aber warum nicht im lokalen Netzwerk Outlook im Unternehmens-Modus ausführen, sprich MAPI?!?!

Share this post


Link to post

nein, es ist eben nicht beabsichtigt, die mails herunterzuladen!

wo muss ich das den umstellen?

 

danke für die schnelle antwort!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...