Jump to content

Outlook versendet E-Mails nicht / Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe ein eigenartiges Problem.

 

Wir haben Outlook 2010 und Exchange 2010 im Einsatz. Einige Benutzer haben 2 Mailkonten. Auf beide wird via Outlook zugegriffen.

 

Nun besteht das Problem, dass Konto Nr. 2 plötzlich keine E-Mails mehr versendet. (Diese bleiben einfach im Postausgang) Konto Nr. 1 funktioniert jedoch immer einwandfrei. Abhilfe schafft, ein neues Outlook-Profil einzurichten. Jedoch funktioniert es danach einige Tage (ist unterschiedlich) und dann sendet Konto Nr. 2 wieder keine Mails.

 

Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist? AD User von Konto Nr. 1 ist der Anmeldebenutzer und hat Vollzugriff auf E-Mailkonto Nr. 2.

 

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

 

Grüsse

 

Anaconda

Geschrieben

Hi Tesso

 

Besten Dank für dein super Tip. Habe dies überprüft und tatsächlich fehlen bei den fehlerhaften Benutzern das "Senden als" Recht. Obwohl diese Vollzugriff haben.

 

Nun scheint es zu funktionieren.

 

Dankeschön.

 

Greetz

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Nun ein paar Tage später erscheint das Problem wieder und die Mails bleiben wieder im Postausgang, das trotz allen korrekten Rechten.

 

Hat noch jemand einen Tip für mich?

 

Danke

 

Grüsse

 

Anaconda

Geschrieben

entschuldigt die späte Antwort.

 

Also die Mails bleiben tatsächlich im Postausgang hängen und werden nicht versendet. Der Cache Mode wird nicht verwendet.

 

Die Mails bleiben dann bei allen Benutzern hängen, jedoch nur die Mails von der betroffenen E-Mail Adresse. Andere E-Mailadressen, wessen Postfächer auf dem selben Exchange liegen funktionieren einwandfrei.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Grüsse

 

Anaconda

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider besteht das selbe Problem immernoch. Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, wenn die Mails nicht versendet werden und man dann ein neues Outlook-Profil macht und das E-Mailkonto neu einrichtet funktioniert das Senden wieder für eine kurze Zeit (ca. 3 Tage). Danach können von dieser E-Mailadresse wieder keine Mails versendet werden.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Grüsse

 

Anaconda

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...