Jump to content

SBS 2011 hat Exchange nicht mitinstalliert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen Server neu formatiert, und sbs 2011 standard drauf gespielt.

Zu meiner Verwunderung stelle ich nun fest, dass Exchange nicht mitinstalliert worden ist.

Google spuckt da auch nicht wirklich was vernünftiges aus.

Muss ich eventuell etwas beachten, wenn ich einen Server formatiere, oder einfach eine Neuinstallation mache?

Ist ein HP Server mit einer HP gelabelten SBS 2011 Standard DVD.

LG

Link zu diesem Kommentar

Welchen Log soll ich mir da genau ansehen? Ich habe da mehrere...

 

Es ist auch wirklich die SBS Standard Version. Das sieht man auch im Splash Screen.

 

Habe bis jetzt einen Thread gefunden wo das ein wenig beschrieben worden ist:

 

Exchange fehlt nach SBS 2011 Installation [Forum - SBS 2011] - msxforum

 

Also das ist schon ein wenig komisch...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei so einem komischen Fehler solltest du alle Logs nach auffälligen Meldungen durchsuchen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann zeigt dir die SBS Konsole auch direkt das Installationslog an - das sollte ggf. der Startpunkt sein. Komisch ist es aber auf jeden Fall - habe jetzt schon einige SBS aufgesetzt, aber sowas habe ich selbst auf exotischer Hardware noch nicht erlebt...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Was soll das jetzt bringen?

Wenn die Installation nicht richtig durchgelaufen ist (und das wird wohl so sein, sonst wäre der Exchange ja drauf) dann sollte man nicht einfach irgendwas nachinstallieren, sondern nach der Ursache suchen (so wie oben oft genug angedeutet), oder?

 

Da der Beitrag schon > 2 Wochen nicht gefüllt wurde kann man mal davon ausgehen das es sich wohl irgendwie erledigt hat.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Sorry fuer meine spaete Rückmeldung.

Es muss da wirklich bei der Installation ein Fehler aufgetreten sein. Konnte nicht wirklich in den Log Files etwas brauchbares finden.

Fakt ist, dass nachdem ich nochmals eine Neuinstallation gemacht habe, nun alles einwandfrei mitinstalliert wurde. Fragt mich nicht was das gewesen sein könnte, aber jetzt funktionieren alle Features...

Danke nochmals für Eure Hilfe :)

LG Arthur

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...