Jump to content

kupfistanton

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kupfistanton

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das mit den Kosten ist ja nicht wirklich leicht. Also ein Link vom Software Hersteller Deines Vertrauens wäre wohl nicht zu viel verlangt. Nehme ohnehin an, dass es sich dabei um den Selben handelt. Wo steht das genau beschrieben? Gruss K
  2. Sorry fuer meine spaete Rückmeldung. Es muss da wirklich bei der Installation ein Fehler aufgetreten sein. Konnte nicht wirklich in den Log Files etwas brauchbares finden. Fakt ist, dass nachdem ich nochmals eine Neuinstallation gemacht habe, nun alles einwandfrei mitinstalliert wurde. Fragt mich nicht was das gewesen sein könnte, aber jetzt funktionieren alle Features... Danke nochmals für Eure Hilfe :) LG Arthur
  3. Hallo, habe im Forum nicht wirklich das Passende dazu gefunden. Wir verwenden den SBS 2011 Standard, und als Office Paket haben wir das OpenOffice am Start. Was für uns natürlich von grossen Interesse wäre ist die Benutzung von Outlook. Habe gelesen, dass man da eigene Lizenzen braucht. Woher bekomme ich eigentlich das Outlook her? Was kostet das dann für 5 User? Hoffentlich ist meine Frage nicht zu dumm... LG kupfistanton
  4. Welchen Log soll ich mir da genau ansehen? Ich habe da mehrere... Es ist auch wirklich die SBS Standard Version. Das sieht man auch im Splash Screen. Habe bis jetzt einen Thread gefunden wo das ein wenig beschrieben worden ist: Exchange fehlt nach SBS 2011 Installation [Forum - SBS 2011] - msxforum Also das ist schon ein wenig komisch...
  5. Habe einen Server neu formatiert, und sbs 2011 standard drauf gespielt. Zu meiner Verwunderung stelle ich nun fest, dass Exchange nicht mitinstalliert worden ist. Google spuckt da auch nicht wirklich was vernünftiges aus. Muss ich eventuell etwas beachten, wenn ich einen Server formatiere, oder einfach eine Neuinstallation mache? Ist ein HP Server mit einer HP gelabelten SBS 2011 Standard DVD. LG
  6. Danke Dir für die Info. Werde ich einmal versuchen LG
  7. Danke für die Antworten. Diese Sache sieht folgend aus: Die Mailadresse info@hotel.com soll von der Rezeptionistin am Frontdesk bearbeitet werden Darüber hinaus gibt es noch einen Rechner im Backoffice, auf welchen der Geschäftsführer arbeitet, und die Mails info@hotel.com und die an ihn adressierten robert@hotel.com abruft. Bearbeitet der Geschäftsführer eine Mail vom Postfach info@hotel.com sollen die Änderungen, wie bei Imap bei der Rezeption ersichtlich sein, und eben umgekehrt. Was der Geschäftführer mit seinen eigenen Mails macht, darf die Rezeptionistin nie sehen. Bis jetzt habe ich diese Sachen immer mit Hmailserver gelöst. Da hatte ich an der Rezeption eben immer nur das Konto info@hotel.com eingerichtet, und der Geschäftsführer hatte eben alle Imapkonten eingerichtet. Hoffe Ihr könnt mit der Erklärung etwas anfangen. LG
  8. Hallo nerd Danke Dir für die Antwort. Gibt es da eventuell irgendwo auch ein Howto?
  9. Hallo, versuche leider ohne Erfolg mich über den Remotewebzugriff eine RDV Verbindung mit dem SBS Server oder anderen Workstations herzustellen. Habe im SBS über den Assistenten eine selbst ausgestellte Zertifikat erstell, und auch auf die Klienten unter dem Public/download Ordner das Install Certificate Package zip installiert. bei der Eingabe von https://meineadresse.dyndns.com kommt im Internet Explorer immer noch die Fehlermeldung (unsichere Webseite), und beim Verbinden mit rdv kommt die Fehlermeldung: Von diesem Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, da das Zertifikat des Terminaldiensgateway-Server abgelaufen oder gesperrt ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Unterstüzung zu erhalten. Kann mir vielleicht jemand erklären, was hier passiert ist, oder sogar sagen, an welchen Schrauben ich hier drehen muss? Danke schon einmal im Voraus! LG
  10. Hallo, bin ziemlich neu in der Serverwelt, und ich habe erstmals einen sbs 2011 Standard im Betrieb. Ich habe folgende Anforderungen an das Exchange. In einem Hotel arbeiten zwei Rezeptionistinen, welche beide als einzelne User an verschiedenen Workstations die gleichen Mails bearbeiten sollen. Mit Imap (z.B Hmailserver war das bislang kein Problem, da jeder sah, was der andere abgearbeitet hat). Ist dies mit dem Exchange Server auch problemlos möglich, und wenn ja, gibt es dazu vielleicht ein Howto. Ich habe in google schon etwas über öffentliche Postfächer gefunden; ist dies der Weg? Danke Euch für Eure Antworten LG kupfistanton
×
×
  • Neu erstellen...