Jump to content

SCVMM 2012 RC Problem mit Bibliotheken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin gerade etwas auf dem schaluch.

Ich befasse mich nun zum ersten mal mit der VMM Familie und in diesem Fall mit dem SCVMM 2012 RC.

Ich habe den SCVMM 2012 nach Anleitung aufgesetzt und eine Standardmäßige Bibliothek auf der D Partition erstellt.

Der Pfad dazu lautet bei mir wie folgt :

 

D:\SCVMM\Virtual Maschine Manager Libary Files

 

Dort drin liegen folgende Ordner welche Automatisch angelegt worden sind :

 

ApplicationFrameworks, ISOs ( von mir erstellt ), StoredVms, VHDs ( von mir angelegt )

 

3 HyperV Server sind auch als Host hinzugefügt worden.

Nun wollte ich also eine Private Clout erstellen und habe dabei meine Probleme, denn wen ich den Assistenten zum erstellen einer Provaten Cloud auswähle erscheint mir folgende Fehlermeldung :

 

Der angegebene Pfad

("\\SRV-VMM-01.melbe.local\MSSCVMMLibrary\StoredVms")

ist nicht eindeutig.

 

Stellen sie sicher, das der von Ihnen angegebene Pfad bzw. Pfadteil nicht als beschreibbarer Bibliothekspfad in einer Cloud, schreibgeschützten Freigabepfad in einer Privaten Cloud oder Benutzerrollendatenpfad in einer Self-ServiceBenutzerrolle verwendet wird.

 

ID: 23505

 

Irgendwie blicke ich hier nicht ganz durch, kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi TheDonMiguel,

ich bin zwischenzeitlich schon etwas weiter gekommen.

Mir war nicht bewust das ich wirklich für jede Cloud und jede Cloud Gruppe eine eigene Library anlegen muss.

Nachdem ich nun dies gemacht habe , kann ich die Clouds anlegen, dafür habe ich ein anderes Problem wobei ich hilfe brauchen könnte.

 

1) Folgendes Problem besteht nun :

 

Wenn Ich eine Maschine in die Library verschieben will verliere ich auf einmal die Verbindung zur Konsole.

Ein erneuter aufruf der Konsole oder der URL ist nicht möglich.

Gleichzeitig wird der System Center Virtual Server Dienst beendet und ein Eintrag im Event Log erstellt, das der Dienst unerwartet beendet worden ist.

Im SQL Log stet das 5 Treads in 15 Sekunden nicht abgearbeitet werden konnten. ( aus dem Gedächniss geschrieben, aber so ähnlich ist die Fehlermeldung, schreibe gerade von zuhause und nicht von der Arbeit )

 

2 ) So langsam habe ich das Gefühl das ich beim einrichten ev. einen Grundlegenden Planungsfehler gemacht habe.

Ich habe den SCVMM 2012 inkl Datenbank und Bibliothek Share auf einer Maschine installiert, ist das ev. mein Problem ?

Ist es ratsam die Bibliotheks Shares auf den HyperV zu erstellen anstatt auf dem VMM Server ?

Im nachhinein wäre es wohl lögischer, da die Shares dann dort sind wo sie eigentlich meiner Meinung auch hin gehören ( nach langem nachdenken :D )

Sollte die Datenbank ausgelagert werden, also weg vom VMM Server ?

Folgende Hardware ist im VMM Server :

Dual Xeon CPU ( 12 Kerne ) 32 GB Ram OS Partition 1,5 TB Raid 5, Daten Partition 5 TB Raid 5

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...