Jump to content

Backuo Windows Active Directory + DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe eine VM mit Windows 2008 R2 (Testaufbau). Leider ist die VM komplett vermurkst und habe leider keinen brauchbaren Snapshot.

Nun möchte ich gerne eine neue Windows 2008 R2 Server VM machen und würde gerne in die neue VM die aktuelle Windows Domäne mit DNS einträgen usw... importieren so damit alle Clients, User und DNS einträge vorhanden sind und alle User sich an der neuen VM authentifizieren können. Nun habe ich schon mal bei google etwas geschau, allerdings gibt es ja recht viele Möglichkeiten solch ein Backup zu machen...

 

Nun würde ich gerne wissen was ist die beste Möglichkeit für mein Vorhaben?

Wäre nett noch ein paar Infos zu bekommen und eventuelle Wege und Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wofür geeignet? Allgemein zum Backup von AD? Oder um den "neuen" auf den logischen Stand des "alten" zu bringen?

 

Wie schon gesagt: Solange der "alte" DC noch einigermaßen läuft, bringst du den "neuen" einfach zusätzlich in die Domäne, die Replikation macht den Rest. Nur wenn das nicht gehen sollte, nutzt du ein aktuelles (!) Backup des Systemstate vom alten DC, um dies auf dem neuen wiederherzustellen. Dann muss im Moment des Recovery der alte DC aber abgeschaltet sein.

 

faq-o-matic.net » Video-Tutorial: Active Directory Object Recovery

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...