Jump to content

Druckwarteschlange legt gesammten Rechner lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier folgende Situation:

 

Windows 2003 Server Service Packs und Updates Stand heute aktuell.

 

Die Maschine fungiert als Druckserver für insgesamt 17 Drucker hier im Hause.

 

Ich habe letzte Woche einen neuen Plotter ( HP Designjet T2300 Postscript version ) auf dem Server installiert, die zusätzlichen Treiber für 64 bit eingebunden und den Plotter freigegeben ,anschließend via GPO ausgerollt.

 

Die Treiber sind die aktuellsten die HP auf Ihrer Seite anbieten ( nur der Kerntreiber keine zusatzsoftware ).

 

Dann nahm das Unheil seinen Lauf , auf allen Windows 7 Maschinen passierte im Laufe tages das gleiche.Egal ob 32 bit oder 64 Maschinen, unterschiedliche hersteller da PC und Notebooks betroffen.

Auch hier sind dank WSUS Server alle Maschinen auf dem aktuellen Stand was Patches angeht.

 

Sämtliche Anwendungen blieben stehen, kein Drucken möglich.

 

Der Spoolerdienst wurde als gestartet angezeigt reagierte aber nicht mehr.

Einzige Abhilfe war , den Rechner vom Netzwerk zu trennen, die Druckwarteschlane hart über den prozess zu beenden und neuzustarten.

 

Danach den Plotter wieder zu löschen, und anschließen den rechner wieder ans Netzwerk zu hängen.

 

Auf den 2 oder 3 Windows XP Maschinen hier im hause läuft alles bestens.

 

Ein lokaler Test läuft im Moment hat aber noch keinen Fehler verursacht.

 

Jemand eine Idee ?

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

bisher keine wirklich reaktion ausser das allseits beliebte:

 

Nehmen Sie die aktuellen Treiber von der HP Seite.

 

Mittlerweile habe ich mit viel Zeit und Nerven auch ausgeschlossen das es 2 Druckertreiber sind die sich gegenseitig beharken. Allerdings konnte ich einen weiteren treiber eines Samsung Druckers ausfindig machen der ein ähnliches verhalten an den Tag legt.

 

Ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen Zeit haben neue GPOs und Gruppen zu erstellen um neue Druckergruppierungen auszurollen.

 

Wenn ich soweit bin werde ich auf den Rechnern die gesamten Druckertreiber entfernen um etwaige Leichen zu elimieniren und dann gezielt Drucker ausrollen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...