Jump to content

Win 7 Home Premium kann nicht in XPFreigabe speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein kleines Problem. Arbeitsplatz-Netzwerk mit XP Professional und Win 7 Home Premium Clients.

 

Einer der XP Rechner dient als Fileserver im Netzwerk. Die XP Clients können lesen und schreiben, die Win 7 Clients können manchmal schreiben, meistens nicht. In Office kommt dann nur die Meldung: Datei wurde nicht gespeichert.

 

Ich weiß da irgendwie nicht weiter. Der Ordner ist auf XP freigegeben für "Jeder" lesen und ändern und bei den NTFS-Rechten ist ebenfalls "Jeder" auf lesen und schreiben.

 

Woran kann das liegen?

 

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte das heute mal etwas eingrenzen.

 

Schreiben an sich funktioniert, Probleme macht nur Office 2007. Win7 ist ne 64 Bit Version (Home Premium).

 

Als Fehlermeldung kommt meist "Netzwerk oder Dateiberechtigungsfehler".

 

Ich hab da mal etwas gegoogelt, aber so richtig weiter komm ich auch nicht, hier ein Beitrag von 2007, das ist exakt dasselbe Problem.

 

http://www.freak-search.com/de/thread/311074/netzwerkfehler_bei_office_2007_speichern

 

Ich werd erst mal checken, ob Office 2007 auf dem neuesten Stand ist.

bearbeitet von komakeks
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...