Jump to content

komakeks

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von komakeks

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab das jetzt aufgegeben. SP3 war drauf. Jetzt ist ein Win7-Rechner der Fileserver und alles klappt. Danke für Deine Hilfe!
  2. Ich konnte das heute mal etwas eingrenzen. Schreiben an sich funktioniert, Probleme macht nur Office 2007. Win7 ist ne 64 Bit Version (Home Premium). Als Fehlermeldung kommt meist "Netzwerk oder Dateiberechtigungsfehler". Ich hab da mal etwas gegoogelt, aber so richtig weiter komm ich auch nicht, hier ein Beitrag von 2007, das ist exakt dasselbe Problem. http://www.freak-search.com/de/thread/311074/netzwerkfehler_bei_office_2007_speichern Ich werd erst mal checken, ob Office 2007 auf dem neuesten Stand ist.
  3. Ach so. Nee, kein Code vergeben. Arbeitsgruppe ist die Gleiche. Zugriff funktioniert ja auch, die Rechner sind auch sichtbar unter Netzwerk, nur das Schreiben macht halt Probleme - aber auch nicht immer. Seltsam.
  4. Nee, der Netzwerk-Typ ist "Abeitsplatznetzwerk". Ich vermute im Moment, dass das an fehlerhafter Netzwerkzeit liegen könnte, was anderes fällt mir auch nicht ein. Check ich nächste Woche mal, wenn ich wieder vor Ort bin.
  5. Jau, die gibt es auf dem XP-Rechner. Also alle im Netzwerk benutzen den gleichen Benutzernamen "Mitarbeiter" mit Passwort.
  6. Hallo, ich hab ein kleines Problem. Arbeitsplatz-Netzwerk mit XP Professional und Win 7 Home Premium Clients. Einer der XP Rechner dient als Fileserver im Netzwerk. Die XP Clients können lesen und schreiben, die Win 7 Clients können manchmal schreiben, meistens nicht. In Office kommt dann nur die Meldung: Datei wurde nicht gespeichert. Ich weiß da irgendwie nicht weiter. Der Ordner ist auf XP freigegeben für "Jeder" lesen und ändern und bei den NTFS-Rechten ist ebenfalls "Jeder" auf lesen und schreiben. Woran kann das liegen? Für Tipps bin ich sehr dankbar.
  7. Wieviel untere Leisten kennst Du so?
  8. Das Problem ist dann wohl das Betriebssystem, also guter Plan Herr Doktor.
  9. Such mal in der Registry nach »HungAppTimeout«, da kannst Du zumindest die Wartezeit raufsetzten und die Meldung somit verzögern.
  10. Ich hab kein PN, wo kann ich das runterladen?
  11. Wie bitte? Was hat mein Fleischer-Thread damit zu tun, Du Beitragsrassist? Für Keeper: Classless Inter-Domain Routing - Wikipedia
  12. Einfach mal neu installieren?
  13. Übrigens: Es gibt keine Netzklassen mehr, schon mal bemerkt?
  14. Halo!!! Ich hap auch am Mitwoch meine prufung 70270 geschafft und werden jetzt wohl aucxh als Atministrator arbeiten! War nicht schwer die Fragen auswendig zu lernen.... ich bin gelernter Fleischer und habe die letzn jahre als Ausbeiner gearbeit und nicht so viel mit Computer zutun gehabt, zuletzt C64!!! Euch anderen fiel Erfolg und bis demnächst!!!!
×
×
  • Neu erstellen...