Jump to content

Christian-111

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Christian-111

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also die Netzwerkverbindung im ESX Server ist eingeschaltet und funktioniert auch. Andere Server hab ich auch schon über den internen Konverter von VMWare installiert. Diese laufen auch alle. Evtl. ist wirklich das Image (über Acronis erstellt) defekt. Werde es nochmal über Acronis probieren und zusätzlich über den internen Konverter. Vielen Dank erst mal, sag wieder bescheit, obs geklappt hat. Gruß Christian
  2. Hab ich schon probiert. Tritt leider der gleiche Fehler auf. Also ich komme nicht nicht mal ins System rein :-( Vielleicht noch anderen Tipp?
  3. Hallo zusammen, ich habe einen Standard 2003 Server virtuell auf einen ESX Server per Acronis Image umgezogen. Nach Start des Server kommt immer die Aktivierungsaufforderung, da angeblich wesentliche Veränderungen am System vorgenommen wurden. Sag ich dann "Ja jetzt aktivieren" kommt nicht das Aktivierungsfenster, sondern er springt immer wieder auf das Anmeldefenster von Windows zurück. An was liegt das ? Könnte mich ja schon gern noch mal registrieren, aber das klappt wiegesagt leider nicht. Bitte um Antworten. Gruß Christian
  4. Weiß nicht, deswegen frag ich hier, wie ich das Problem am besten lösen kann. Hätte jetzt einfach mal drauf getippt, dass es ein Registry Eintrag ist, bei denen die Autokorrektur-Optionen eingestellt werden.
  5. Hallo zusammen, ich möchte gerne die Autokorrektur-Optionen in Access 2007 mittels eines Registryeintrages richtig setzen lassen. Das ganze soll dann über das Netlogon-Anmeldescript automatisiert an alle Benutzer verteilt werden. Das Verteilen ist für mich kein Problem. Nur wo finde ich die Autokorrektur-Optionen in der Registry ? Oder sind die anderweitig irgendwo gespeichert ? Bitte um Rückantwort bzw. Lösungsvorschläge wie das ganze noch zu bewerkstelligen ist :-) DANKE! Gruß Christian
  6. Hallo zusammen, habe leider ein Auflösungsproblem bei WinNT Clients in meinem Netz! Ich habe : - ein Netz mit mehreren Standorten - Server : alles reine Windows Server 2003 Wenn ich jetzt z.B. mit einem NT Client auf einen Server (mit Remotedesktop) in einem anderen Standort zugreifen will, geht das nur, wenn ich entweder den WINS eingetragen habe, oder ich die genaue IP-Adresse vom Server eingebe. Dann kann ich den Server erreichen. Wenn ich aber jetzt den WINS rausnehme und einfach den Namen vom Server eingebe, löst er den Namen anscheinend nicht auf, und der Server ist nicht zu erreichen... Ist der WINS dann wieder drin, funktioniert wieder alles. Wenn ich allerdings den WINS nicht drin habe und einen Server im gleichen Standort erreichen will (über Servernamen) das kein Problem - das funktioniert! Also muss es am Standortübergreifenden Zugriff liegen!Von einem XP Client habe ich kein Problem den Server im anderen Standort zu finden. Habe ja eigentlich gedacht, dass ich den WINS nicht mehr brauche, nachdem ich alle Server auf reine Windows Server 2003 umgestellt habe. Der DNS ist defenitiv richtig eingetragen! Hat jemand eine IDEE, an was das liegen könnte? Evlt. vielleicht, das ich die Domänenfunktionsebene von "Windows 2000 gemischt" auf "Windows Server 2003" heraufstufen soll? (Ist aber nur eine Vermutung!) Vielen Dank schon mal für die Antworten!!! Gruß Christian
  7. Ja hab das auch nochmal ausprobiert. Das hat leider auch nicht geklappt! Kann ich irgendwie manuell mit einer Startdiskette oder so auf die Festplatte zugreifen? Oder Sie evtl. in ein anderen PC reinhängen, sodass ich mal drauf zugreifen kann? Fehlt evtl. die Datei ntdetect.com ? Dürfte ja aber normalerweise nicht fehlen, da die Festplatte 1 zu 1 gespiegelt ist! Muss ich evtl. noch irgendetwas in der Datenträgerverwaltung bzgl. der Festplatte aktivieren ? Bitte um Antworten. Vielen Dank !!! Gruß Christian
  8. Ja kann ich. Hab ich auch schon probiert. von Target ID 0 auf Target ID 1! Hat leider auch nix genützt!!! Muss ich evtl. bei der Festplatte was umjumpern?
  9. Hi, hab das mal ausprobiert, das ich das hintendran geschrieben habe. Hat aber leider nichts genützt! Er zeigt mir ja nicht mal das Startmenü an!!! Das muss ein anderes Problem sein. Wer hat noch eine Idee ? HILFE !!! Gruß Christian
  10. OK. Hab ich schon ausprobiert. Funktioniert leider nicht! Oder ich hab halt was Falsch gemacht. Meine boot.ini schaut so aus : [boot loader] timeout=10 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003 Standard" /noexecute=optout /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Boot Mirror C: - secondary plex"
  11. Ja mit Master und Secondary meine ich einfach die erste oder die zweite Festplatte !!!
  12. // Nur wenn ich jetzt einfach mal die Master Festplatte abklemme, kann ich leider nicht mehr von der Secondary Festplatte booten. Soll bedeuten, beim einschalten vom Rechner wird die Secondary Festplatte erkannt aber leider sobald er dann darauf booten will bleibt einfach nur ein blinkender Cursor links oben stehen. Tu ich wieder die Master mit rein. Geht alles wieder normal... Hoffe ihr wisst was ich meine!!! Bitte um HILFE !!!
  13. Hallo, ich habe einen Win 2003 Server mit einer Softwarepiegelung (dynamische Datenträger). Also insgesamt 2 SCSI Festplatten verbaut. SCSI-Controller über PCI! Nun mein Problem : Ich wollte mal die Wiederherstellung eines Festplattenschadens simulieren. Könnte ja auch mal der ernstfall werden ;-) Also, wenn ich die Secondary Festplatte abklemme (Strom und SCSI Kabel entferne), kann ich problemlos von der Master Festplatte booten. Hier könnte ich dann wieder eine neue Festplatte einbauen und wieder spiegeln. Soweit alles OK. Nur wenn ich jetzt einfach mal die Master Festplatte abklemme, kann ich leider nicht mehr von der Secondary Festplatte booten. An was liegt das ? Was muss ich hier einstellen ? Für ausführliche Antworten wäre ich sehr dankbar!!! Vielen Dank. Gruß Christian
  14. Hallo zusammen, ich habe ein Subnetz mit ca. 30 Clients und zwei Windows 2003 Server! Leider wenn ich ein Netzwerkmanagementprogramm aufrufe und die Computer anzeigen lasse, erscheint leider bei einem Client unter der Kategorie Server das er "MasterBrowser" ist !!! Habe eigentlich gedacht, dass ich alle Clients gleich installiert habe. - Warum wird ausgerechnet bei diesem einem Client MasterBrowser eingetragen ? - Wie kann ich das auf dem Client wieder verändern bzw. rückgängig machen ? PS: In der Regestry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters stehen auch schon die Werte richtig drin "MaintainServerList = Auto" und "ISDomainMasterBrowser = FALSE" Hat jemand eine Idee, wie ich dies beheben kann? Vielen Dank schonmal. Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...