LiL J 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi Leute, bin neu hier und hab direkt mal eine wichtige Frage... Ich bin gerad im 1. Semester des CCNA und am Montag hab ich meinen Skill Test :( Mein Problem besteht darin, dass ich mit 3 Leuten gerade die Netzwerkplannung mache, was bis jetzt auch gut geklappt hat, nur eine Sache kapieren wir nicht undzwar das mit dem Subnetting!!! die Aufgabe lautet: Ihnen steht die Class-C Lizenz 206.219.14.0 zur Verfügung. Planen sie nun ein sinnvolles Subnetting unter TABELLARISCHER SPEZIFIZIERUNG ALLER NOTWENDIGEN ANGABEN ZUR KONFIGURATION VON ROUTERN UND HOSTS (wie Subnetznummern, Subnetzadressen, Subnetzmasken, Broadcast Adressen, Host Adressbereichen). Was muss ich da machen ?? HELFT EINEM ROOKIE...BIIIITTE ;) ps: Sobald mein Kollege mir die NEtzwerkplanung geschickt hat, werde ich sie mal ins Netz stellen und hier einen Link posten, damit ihr euch das mal angucken könnt... l8a Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ohne je so eine Cisco-Planung gesehen zu haben, würde ich allgemein antworten: berücksichtige die Anzahl der Hosts pro Subnetz, die Anzahl der Subnetze, die benötigten Router pro Subnetz und erstelle eine passende Maske. Vergib IP-Adr. an die Router und stelle heraus, welche und wieviele IPs noch für die Hosts übrig bleiben. Arbeite heraus, welche Bereiche für welches Teilnetz verfügbar sind (in der Art: 1. Teilnetz von xx.yy.zz.0 bis .15, 2. TN von xx.yy.zz.16 bis .31 usw.) Reicht das soweit? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
LiL J 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 ist schonmal ein Anfang...besten Dank! Ich werde die Netzwerkplanung nacher mal Online stellen, dann kannst du dir das ja nochmal ankucken, wenn du Zeit hast.. l8a Zitieren Link zu diesem Kommentar
LiL J 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 achja @all feel free to post ;) :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Wo genau ist dein Problem??? Sollen wir dir beim berechnen helfen oder was genau brauchst du??? Wenn nein, dann halt dich an den Tipp oben. Der ist schon ganz gut. Sonst zeig doch mal die komplette aufgabenstellung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Also ohne nähere Aufgabenbeschreibung ist leider nicht mehr möglich als im Posting von Olaf empfohlen... :-) Wäre prima, wenn Du die komplette Aufgabe nennen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cal77 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 vielleicht hilft das: http://www.itrain.ch/ipcalc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.