Jump to content
Sign in to follow this  
LiL J

Subnetting Frage

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bin neu hier und hab direkt mal eine wichtige Frage...

 

Ich bin gerad im 1. Semester des CCNA und am Montag hab ich meinen Skill Test :(

 

Mein Problem besteht darin, dass ich mit 3 Leuten gerade die Netzwerkplannung mache, was bis jetzt auch gut geklappt hat, nur eine Sache kapieren wir nicht undzwar das mit dem Subnetting!!!

 

die Aufgabe lautet:

 

Ihnen steht die Class-C Lizenz 206.219.14.0 zur Verfügung.

Planen sie nun ein sinnvolles Subnetting unter TABELLARISCHER SPEZIFIZIERUNG ALLER NOTWENDIGEN ANGABEN ZUR KONFIGURATION VON ROUTERN UND HOSTS (wie Subnetznummern, Subnetzadressen, Subnetzmasken, Broadcast Adressen, Host Adressbereichen).

 

Was muss ich da machen ??

 

HELFT EINEM ROOKIE...BIIIITTE ;)

 

ps: Sobald mein Kollege mir die NEtzwerkplanung geschickt hat, werde ich sie mal ins Netz stellen und hier einen Link posten, damit ihr euch das mal angucken könnt...

 

l8a

Share this post


Link to post

Ohne je so eine Cisco-Planung gesehen zu haben, würde ich allgemein antworten:

berücksichtige die Anzahl der Hosts pro Subnetz, die Anzahl der Subnetze, die benötigten Router pro Subnetz und erstelle eine passende Maske. Vergib IP-Adr. an die Router und stelle heraus, welche und wieviele IPs noch für die Hosts übrig bleiben. Arbeite heraus, welche Bereiche für welches Teilnetz verfügbar sind (in der Art: 1. Teilnetz von xx.yy.zz.0 bis .15, 2. TN von xx.yy.zz.16 bis .31 usw.)

 

Reicht das soweit?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

ist schonmal ein Anfang...besten Dank!

 

Ich werde die Netzwerkplanung nacher mal Online stellen, dann kannst du dir das ja nochmal ankucken, wenn du Zeit hast..

 

l8a

Share this post


Link to post

Wo genau ist dein Problem??? Sollen wir dir beim berechnen helfen oder was genau brauchst du??? Wenn nein, dann halt dich an den Tipp oben. Der ist schon ganz gut. Sonst zeig doch mal die komplette aufgabenstellung..

Share this post


Link to post

Also ohne nähere Aufgabenbeschreibung ist leider nicht mehr möglich als im Posting von Olaf empfohlen... :-)

 

Wäre prima, wenn Du die komplette Aufgabe nennen würdest.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...