Jump to content

GPO Firewall regeln - Firewall ein/ausschalten aber wo ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello liebes Forum,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich such in den GPO eines SBS2011 die Regel, dass das Domainnetzwerk die Firewall automatisch eingeschalten ist. Ich möchte nämlich bei der Einstellung noch zusätzliche Änderungen machen.

 

Nur: Ich find diese nicht. Im Administrativen Domain Template ist es nicht konfiguriert, bei den Usern auch nicht. Wo zum Teufel, kann das den noch sein ??

 

Da ich bisher über die GPOs nicht wirklich viel gemacht habe, fehlt mir da ein wenig die Erfahrung. Daher BITTE BITTE.. ich kann ja nicht 100.000 GPO Richtlinien prüfen.. da werd ich ja echt alt dabei.

 

DANKE

LG

Jay

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit.

 

 

ja danke für den Tipp.

 

dort hab ich überall "nicht aktiviert" stehen => heisst: User suchs dir aus.

 

das steht bei den einstellungen vom SBSUser, im Domain admin Template etc etc...

 

trotzdem kann ich das Domainenprofil nicht ändern beim Client und es ist gru hinterlegt mit dem Verweis, dass es durchs Netzwerk gesteuert ist..

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

dann schau dir die GPOs unter My Business -> Computers -> SBS Computers an. Allerdings würde ich an den vorkonfigurierten SBS Policies nicht rum spielen.

 

danke das wars... nachdem ich derzeit nur 2 rechner im unternehmen hab, und die ich und meine frau nutzen, kann ich mirs erlauben die auf "ncht konfiguriert" zu setzen

 

Danke nun weiss ich ja wo ich die einschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...