Jump to content

Firebird Datenbank nach Access


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Firebird Datenbank (.gdb) die ich gerne nach Access konvertieren würde. Ich kann die Datenbank mit dem Firebird ISQL Tool öffnen, aber ich kann keine ODBC dafür erstellen. Verwendet habe ich den aktuellen ODBC-Treiber für Firebird. Bei der Erstellung der ODBC sagt wer aber, dass er da DatenbankFile nicht öffnen kann.

 

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich diese nach MSSQL oder Access bekomme?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

ich habe eine Firebird Datenbank (.gdb) die ich gerne nach Access konvertieren würde. Ich kann die Datenbank mit dem Firebird ISQL Tool öffnen, aber ich kann keine ODBC dafür erstellen. Verwendet habe ich den aktuellen ODBC-Treiber für Firebird. Bei der Erstellung der ODBC sagt wer aber, dass er da DatenbankFile nicht öffnen kann.

 

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich diese nach MSSQL oder Access bekomme?

 

Du könntest es mit einem dieser Connectionstrings versuchen: Firebird Connection String Samples - ConnectionStrings.com

 

Geht es dir um die Daten oder um die Struktur der Datenbank? Bei den Daten alleine könntest Du mit Exportieren und Importieren arbeiten.

 

Hast Du es mit diesem ODBC-Treiber schon versucht? Firebird: Firebird 2.5 Release Description

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...