Jump to content

und W2K3R2 DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich hab das nette kleine problem das ich einen W2K3 Server habe der durch einen Fehler am RAID Controller verabschiedet hatte. Da dürfte ein Fehler am Treiber dazugeführt haben das er sich in einer Bluescreen -> rebootschleife gehängt hat. Er wurde dann nach 5 tagen einfach abgeschalten und ist jetzt ca. 3 Wochen nicht am Netz gewesen.

Durch urlaub und Krankenstand bedingt bin ich erst jetzt dazugekommen in mir genauer anzuschauen. Ich hab ihn mir jetzt vorgenommen und seit 4 Tagen läuft er ohne Netz stabil.

Das Ding sollte aber in den nächsten 6 Monaten sowieso durch einen neuen DC W2K8 ersetzt werden. Die Frage die sich mir stellt lautet ob ich das Risiko eingehen soll in wieder ans netz zu bringen oder ihn Händisch aus dem AD zu entfernen.

 

Wo ich mir überhaupt nicht sicher bin ist ob bzw. welchen schaden diese Domain durch die permanentabstürze des servers genommen haben kann. Es gibt zum Teil Probleme bei der Anmeldung an die Clients. Auch wurden dem AD neue User hinzugefügt.

Ich brauch also Rat und wenn möglich ein Tool mit dem ich das aktuelle AD auf Fehler untersuchen kann.

 

lg

rudy

Geschrieben

Moin,

 

das ein nicht richtig bootender DC auf anderen DCs das AD beschädigt, ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Die Anmeldeprobleme an Clients haben mit Sicherheit andere Ursachen.

 

Da bei euch die Tombstone Lifetime sicher nicht unterhalb von 60 Tagen liegt, dürfte es kein Problem geben, den DC wieder ins Netz zu hängen. Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, solltest du prüfen, ob du die lokalen Daten und Applikationen irgendwohin sicherst, den DC deinstallierst und manuell aus dem AD entfernst.

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...