Jump to content

Windows Live Mail - Passwortschutz für mehrere Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einer Bekannten gerade die Aufgabe einen Windows7-Rechner einzurichten, bin da aber nicht mehr so fit.

Ein Problem stellt sich mir bei der Konfiguration des Mailprogramms (Windows Live Mail):

Herausforderung ist es mit Windows Live Mail zwei Postfächer abzurufen, da mehrere Benutzer mit dem Rechner arbeiten (das Postfach für die mehreren Benutzer muß nicht passwortgeschützt sein, das andere schon) => den Vorschlag mit zwei Benutzerkonten habe ich gebracht, jedoch wird das "nicht gewünscht", da "Benutzer wechseln" zu lange dauert! ;-)

 

Deshalb meine Frage: gibt es die Möglichkeit in Windows Live Mail einen Passwortschutz für die Postfächer einzurichten (so wie es auch mit Outlook selbst geht - Office Professional ist aber nicht verfügbar) - über "Konten" bzw. "Identitäten" ist mir das bisher nicht gelungen, das scheint mir aber auch eher den umgekehrten Zweck zu haben als einzelne Person mehrere Postfächer mit einer Anwendung abrufen zu können.

 

Oder: gibt es ein Programm dass das kann (bei Thunderbird habe ich auch nichts entsprechendes gefunden...)?

 

Danke schon Mal!

 

Cheers,

macgarnigle

Link zu diesem Kommentar

Herausforderung ist es mit Windows Live Mail zwei Postfächer abzurufen, da mehrere Benutzer mit dem Rechner arbeiten (das Postfach für die mehreren Benutzer muß nicht passwortgeschützt sein, das andere schon) => den Vorschlag mit zwei Benutzerkonten habe ich gebracht, jedoch wird das "nicht gewünscht", da "Benutzer wechseln" zu lange dauert! ;-)

Hallo :)

 

genau das ist aber Mittel der Wahl und benötigt genau eine Tastenkombination (Win-L). Alles andere ist Frickelei.

 

Oder: gibt es ein Programm dass das kann (bei Thunderbird habe ich auch nichts entsprechendes gefunden...)?

Dann hast Du schlecht gesucht: Profile verwalten. Empfehlen würde ich das für Deinen Zweck allerdings auf keinen Fall.

 

Danke schon Mal!

Bitte und HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...