Jump to content

gespeicherte Anmeldedaten per GPO zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem 2003er Terminalserver, haben wir ein Programm laufen, dass über den IE aufgrufen wird. Da findet dann auch eine Authentifizierung statt.....da steht aber jedesmal der Benutzer drin, der das letzte mal angemeldet war....

 

Die USER loggen sich alle über den gleichen Domänenbenutzer ein...erst beim Aufruf des Programms findet dann eine personlisierte Anmeldung statt.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Fenster per GPO leer bekomme, bzw. welchen Schalter ich setzen muß?

 

den Schalter Do not display last logged on USER habe ich schon ausprobiert, bringt leider keine Besserung.

 

Als DC haben wir Windows Server 2008R2 von dem aus die Gruppenrichtlinien gesetzt werden. Internet Explorer 8 ist auf dem Terminalserver installiert.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...

 

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuel,

 

Die USER loggen sich alle über den gleichen Domänenbenutzer ein...erst beim Aufruf des Programms findet dann eine personlisierte Anmeldung statt.

 

das mag sich jetzt, für dich, nicht konstruktiv anhören.

Aber so ist das nicht vorgesehen von Microsoft.

 

Ein Mitarbeiter = Ein User = Ein Profil

 

Meiner Meinung nach, sorry das ich das so hart sagen muss, ein Designfehler eurerseits.

 

Kannst du uns evtl. erklären wie das Zustande kam, was ist der Plan, tiefere Sinn dahinter.

 

Gruß Gadget

Link zu diesem Kommentar

Wo in der GPO das genau ist kann ich dir leidr nicht sagen, allerdings kann ich dir evtl. so weiterhelfen:

 

Im IE8 gehst du auf Extras > Internetoptionen > Inhalte, darin bei AutoVervollständigen auf Einstellungen.

Darin alles auswählen und auf dem Button Verlauf von AutoVervollständigen löschen klicken, darin auch alles auswählen und mit Löschen bzw. die anderen Fenster mit alle mit OK bestätigen.

 

Oder Probier das mal aus:

Autovervollständigung für Formulare deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...