Jump to content
Sign in to follow this  
Letze01

IP-Adresse wird bereits verwendet

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

auf einem etwas in die Jahre gekommenen W2k-PC soll die IP-Adresse geändert werden. Allerdings kommt bei jeder beliebigen Änderung und selbst wenn der PC alleine an einem Switch hängt der Fehler, dass die konfigurierte Adresse bereits im Netzwerk verwendet wird.

 

Ich habe bereits versucht, TCP/IP komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, allerdings ohne Erfolg.

 

Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte?

Share this post


Link to post

Hallo Lian,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht und extra in der Registry geschaut, ob da noch eine 'Leiche' hängt. Aber leider Fehlanzeige.

 

Außerdem habe ich zum Test über 10 verschiedene Adressen verwendet und es kommt immer der selbe Fehler. Nur nicht bei Adressen des Netzes, dem der PC bisher angehört. Echt merkwürdig, oder?!

Share this post


Link to post

Hmm, komisch - nach zig-Mal dran, weg, hin, her tuts jetzt irgendwie. Keine Ahnung was da los war....

 

Trotzdem Danke für die Unterstützung

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...