Jump to content

2011 und Updateproblem mit SQL2008R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hab mich nun dazu gerungen, dass ich meinen SBS2008 auf einen SBS 2011 migriere. Das Ganze ist eigentlich echt gut gelaufen (war auch meine erste Migration!)

 

Leider hab ich nun mit dem SBS2011 ein kleines Updateproblem:

 

In der SBS Konsole hab ich beim Updatereiter die Fehlermeldung, dass der SQL Server 2008R2 SP1 nicht installiert werden kann und Fehler beim Update hat.

Daraus bekomm ich aber auch in der Übersicht und in jedem Statusbericht die "kritisch" Meldung.

 

Im Screenshot sieht ihr die anderen Rechner. S-01 war der alte SBS 2008 der auch aus der DC demoted und rausgenommen wurde. Warum der noch da ist.. keine Ahnung. Der S-01 scheint auch nicht mehr im DC auf. von daher weiss ich leider auch nicht was der dort soll - ist aber nur eine anzeige und keine Fehlermeldung.

 

Wichtig wäre nur wie ich die Fehlermeldung beim S-1 wegbringe...

 

Wobei der SBS2011 Standard hat ja gar keinen SQL 2008R2.. warum wollte der den über die Updates installieren ????

 

 

PS: Hoffe der Screenie ist ok, da es keine Fehlermeldung ist nur das Ganze leichter veranschaulichen kann

post-44371-13567390037103_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...