Jump to content

Forefront / Antigen Lizenzen MVLS unglaubliche Geschichte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

eine Geschichte wie aus dem Microsoft Bilderbuch. Ein Kunde hat einen Exchange 2003 mit Antigen 9.0. Seit dem es kein Antigen mehr gibt lizensiert man Antigen ja über den Kauf von Forefront mit Downgraderecht.

 

Nun hat der Kunde seit kurzem einen Exchange 2010 und Forefront gekauft.

Da wir mitten in der Migration stecken und den Exchange 2003 mit Antigen noch brauchen, mussten wir Antigen jetzt verlängern da uns beim Öffnen eine Meldung entgegenschlug das die Lizenz ausgelaufen sei.

 

Die Lizenz die man bei Antigen eintragen soll ist eine 7 Stellige Nummer mit Enddatum. Die 7 Stellen der Vereinbarung-ID aus dem MVLS für Forefront.

Unsere Vereinbarung-ID enthält aber an erster Stelle ein V und damit geht der OK Button nicht.

 

Also ran an das Telefon und unseren Lizenzspezi beim Distri angerufen. Der kannte Antigen aus den Geschichtsbüchern.

 

Dann die Microsoft Partner Betreuung angerufen und nach mehrmaligen Erklären meines Problems hatte ich die Telefonnummern vom MVLS Support, Aktivierungscenter und einige mehr. Keiner wusste wie man Antigen durch Downgrade Lizensiert.

 

Ich erinnerte mich an eine Telefonnummer eines Forefront Spezis, der mich vor 2 Jahren anrief und mir zu Exchange 2007 und Forefront riet. Dort angerufen wusste man auch nicht wirklich eine Lösung, man wolle mich aber nach Rücksprache mit dem Team zurückrufen. Tja da kam nichts.

 

Ich also nochmal an das Aktivierungsfenster von Antigen und etwas mit dem Datum gespielt, bis mir die Idee kam das V der Vereinbarung-ID durch eine 5 zu ersetzten. (Römisch V = 5). Und siehe da ich konnte Antigen verlängern.

 

Jetzt bin ich mal gespannt ob hier jemand im Forum das gewusst hätte.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...