Jump to content

W2K3 - Geplanter Task bei Nichtanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe einen Windows Server 2003 als Domänencontroller eingerichtet, der vorerst in einer Testumgebung läuft.

Zusätzlich habe ich noch das Windows Ressourcekit installiert, um das Tool Robocopy zu benutzen.

 

IST-Zustand:

Ich habe eine Batch-Datei geschrieben. Dieser führt robocopy mit dem Schalter /E aus, um Dateien vom lokalen Laufwerk auf ein NAS zu kopieren.

Die Batch funktioniert per Doppelklick einwandfrei.

 

SOLL-Zustand:

Die Batch soll täglich um 08:00 Uhr automatisch ausgeführt werden, ohne dass ich mich jedesmal anmelden muss und ein Doppelklick auf die Datei machen muss.

 

Ergebnis:

Ich habe die Batch in den Taskplaner eingerichtet. Die Batch wird aber nicht ausgeführt, obwohl der angemeldete User Adminrechte hat. Es erscheint die Meldung 0x10 im Taskplaner. Wenn ich aber angemeldet bleibe, dann wird auch der Task ausgeführt.

 

Unten könnt ihr die Screenshots sehen, wie Einstellungen vom Taskplaner aussehen.

 

 

Was muss ich tun, damit der Task ohne meine Anmeldung automatisch funktioniert?

 

attachment.php?attachmentid=5758&d=1317714733

attachment.php?attachmentid=5759&d=1317714743

attachment.php?attachmentid=5760&d=1317714748

post-54066-13567390036204_thumb.png

post-54066-13567390036502_thumb.png

post-54066-13567390036816_thumb.png

bearbeitet von Honk99
Link zu diesem Kommentar

"Daten.job" (Daten.bat)

Start: 04.10.2011 11:00:00

"Daten.job" (Daten.bat)

Ende: 04.10.2011 11:00:00

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (10).

 

Ich habe jetzt nochmal versucht den Task automatisch zu starten und zwar um 11:00 Uhr.

 

Normalerweise würden ab 11:00 Uhr alle LED´s von unserem NAS (12 HDD´s) anfangen zu blinken. Tun´s aber nicht.

Wenn ich ein Doppelklick auf "Geplante Tasks" mache, öffnet sich das Fenster wo ich den Task sehen kann. Mache ich ein Rechtsklick drauf und anschließend auf "Ausführen" dann macht er das auch. Es öffnet sich ein Fenster und ich sehe wie er fleißig kopiert und die LED´s von den HDD´s blinken während des Kopiervorgangs.

Link zu diesem Kommentar

- Unter welchem Benutzer führst du die *.bat Datei aus, wenn du diese mit Doppelklick startest?

- Unter welchem Benutzer fürhst du die *.bat Datei aus, wenn diese automatisch laufen soll?

- Es gibt beim automatischen Task einen "Haken". Dieser sagt aus, ob das Script ausgeführt werden soll, wenn der Benutzer angemeldet ist bzw. nicht ausgeführt werden soll. Wenn der Task ausgeführt werden soll, wenn kein User angemeldet ist, wird hier das Passwort des Benutzers abgefragt.

- Hat der Benutzer Schreibrechte auf das NAS?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...