Jump to content

Honk99

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Honk99

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. "Daten.job" (Daten.bat) Start: 04.10.2011 11:00:00 "Daten.job" (Daten.bat) Ende: 04.10.2011 11:00:00 Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (10). Ich habe jetzt nochmal versucht den Task automatisch zu starten und zwar um 11:00 Uhr. Normalerweise würden ab 11:00 Uhr alle LED´s von unserem NAS (12 HDD´s) anfangen zu blinken. Tun´s aber nicht. Wenn ich ein Doppelklick auf "Geplante Tasks" mache, öffnet sich das Fenster wo ich den Task sehen kann. Mache ich ein Rechtsklick drauf und anschließend auf "Ausführen" dann macht er das auch. Es öffnet sich ein Fenster und ich sehe wie er fleißig kopiert und die LED´s von den HDD´s blinken während des Kopiervorgangs.
  2. Hallo. Ich habe einen Windows Server 2003 als Domänencontroller eingerichtet, der vorerst in einer Testumgebung läuft. Zusätzlich habe ich noch das Windows Ressourcekit installiert, um das Tool Robocopy zu benutzen. IST-Zustand: Ich habe eine Batch-Datei geschrieben. Dieser führt robocopy mit dem Schalter /E aus, um Dateien vom lokalen Laufwerk auf ein NAS zu kopieren. Die Batch funktioniert per Doppelklick einwandfrei. SOLL-Zustand: Die Batch soll täglich um 08:00 Uhr automatisch ausgeführt werden, ohne dass ich mich jedesmal anmelden muss und ein Doppelklick auf die Datei machen muss. Ergebnis: Ich habe die Batch in den Taskplaner eingerichtet. Die Batch wird aber nicht ausgeführt, obwohl der angemeldete User Adminrechte hat. Es erscheint die Meldung 0x10 im Taskplaner. Wenn ich aber angemeldet bleibe, dann wird auch der Task ausgeführt. Unten könnt ihr die Screenshots sehen, wie Einstellungen vom Taskplaner aussehen. Was muss ich tun, damit der Task ohne meine Anmeldung automatisch funktioniert?
  3. Hallo schlingo, das hört sich gut, die Vorschläge die du mir noch zusätzlich gezeigt hast. Am Montag werde ich das gleich probieren. Ist echt ein ****es Gefühl, wenn der Server sich nicht mehr updaten lässt. Da ist ja der Server angreifbarer :( Gruß Honk
  4. Hallo. Punkt 2 und 4 habe ich auch ausprobiert. Es hat nichts gebracht. Als ich in W2K3 unter Start -> Ausführen diese regsvr32 Softpub.dll /s regsvr32 Wintrust.dll /s regsvr32 Initpki.dll /s regsvr32 Mssip32.dll /s Befehle nacheinander eingegeben hatte, hat sich gar kein Fenster oder etwas anderes geöffnet. Ich konnte nicht feststellen, ob er auch die Befehle ausgeführt hat oder nicht. Hatte danach den Server neugestartet und wieder ein manuelles Update versucht. Negativ! Gleiche Fehlermeldung, dass Uhrzeit und Datum nicht korrekt sind. Punkt Nr. 2 konnte ich auch nicht erfolgreich ausführen, denn bevor ich die Rootzertifikate überhaupt auswählen konnte, musste ich ersteinmal nach Updates suchen und auch hier kam sofort die Meldung, dass Uhrzeit und Datum nicht korrekt sind. Ich habe dann auf dieser Seite: Update Root Certificates die aktuellen Rootcertifiakte heruntergeladen. Beim ausführen hat er nichts gemacht. Kein Fenster zu sehen, einfach nichts. Server neugestartet und wieder ein Windows Update versucht......wieder die gleiche Fehlermeldung.
  5. Hallo Ingo, Punkt Nr. 2 habe ich noch nicht probiert. Punkt Nr. 4 glaube ich auch noch nicht. Werde ich morgen früh gleich ausprobieren und berichten. Gruß Honk99
  6. Hallo liebe MCSE-Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Thema W2K3-Server und Updateprobleme. Ich administriere ein Windows Server 2003 - Enterprise Server mit SP-2. Auf dem Server laufen keine weiteren Dienste. Es wurden nur Ordner freigegeben, damit die Mitarbeiter Daten abspeichern können. Ausserdem läuft noch ein File-Virenscanner NOD32 von Eset. Automatisches Updates für Windows und Virenscanner sind aktiviert. Ab und zu schaue ich in den Ereignisanzeige nach um zu überprüfen, ob das System einwandfrei läuft. Seit ca. zwei Wochen werden keine automatischen Updates mehr gemacht. Ein manuelles Update ist auch nicht mehr möglich. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehlernummer: 0x80072F8F" Uhrzeit und Datum sind nicht korrekt. 1. Datum und Uhrzeit sind korrekt! 2. Die Lösung von MS hat auch nicht funktioniert: Microsoft Update 3. Im Internet Explorer 8: Unselect 'check for server certificate revocation' reboot PC and test again! Hat auch nichts gebracht. Was kann ich noch machen? Bin schon am verzweifeln.
×
×
  • Neu erstellen...