Jump to content
Sign in to follow this  
Des

Copy-paste kaputt...

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe ein ziemlich nerviges Poblem mit Win2k:

 

Immer wenn ich ins Internet gehe haut mir Windows in unregelmäßigen Zeitabständen die Copy-paste funtion um die Ohren. Das heisst, ich kann nichts mehr kopieren oder einfügen, weder in Browsern, noch Word noch Bildbearbeitungsptrogrammen etc. PSP sagt mir der RPC-Server wäre im Eimer. Wenn ich den PC neustarte ist das Problem weg, solange bis ich wieder onlone gehe.

Zuerst hat er mir noch die svchost.exe meldung gebracht, aber das lag am W32-Wurm, den ich mir Fixblast gekillt hab.

Ich habe SP4 installiert, hat aber ncihts genützt. Ist das ein allgemeines Problem? Kann man es irgendwie beheben?

Wäre sehr dankbar wenn irgendwer weiss was ich tun könnte...

Share this post


Link to post

Du magst dir den Virus / Blaster einmal gekillt haben. Gehst Du ohne Firewall + aktuelle Patches ins Netz, kriegst Du den gleich wieder. Suche im MB nach Blaster.

 

----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Soweit ich weiß, löscht FixBlast nur den Virus ansich, behebt aber nicht die Lücke. Also solltest du dir "mindestens" den MS-Patch draufziehen, damit du problemlos surfen kannst.

 

danach halt die Registry-Einträge löschen, und die mblast.exe löschen.

Share this post


Link to post

Wenn mich nicht alles täuscht ist im SP4 der sicherheitspatch nicht mit entahlten du mußt den sicherheitspacht KB 823980 aufspielen und anschließen sollest du nochmal nen Virenkiller drüber laufen lassen.

 

cu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...