Jump to content

2010 SP1 / EMails kamen nur auf einen Rechner an


spr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bei einem Exchange 2010 SP1 Server kamen diese Woche Emails nur auf einen Rechner an. Das Konto ist in Outlook 2003 auf mehreren Clients eingerichtet und einem Smartphone. Die Emails kamen nur auf einem Client an, auf den anderen nicht.

Woran kann das liegen?

Es wurde sonst nichts verändert was damit zusammenhängen sollte.

Es wurde zwar Antivirus/Spam Software auf Exchange und Clients installiert, aber wenn es doch an einem Outlook Client durchgeht, sollte es doch an alle durchgehen? Denn die Software läuft überall mit exakt den selben Einstellungen. auf Default. Und im Postfach sollte die Nachricht doch liegen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

weis jetzt nicht warum ich den vorigen Post nicht editieren kann. Deshalb neuer Post.

 

Nun ist es wieder passiert, anderer Absender. Diesmal wurde die Email am Android mit Touchdown gelesen. Danach ist sie komplett verschwunden, vom Android und auch vom Exchange Postfach.

 

Ich tippe fast es ist ein Problem mit Android/Touchdown.

Es muss ja im Grunde eine rückwirkende Handlung von einem Client sein. Denn die Nachricht ist ja zuerst im Postfach, wird zugestellt, und ist dann weg. Kann somit denke ich nicht am Server liegen.

Ich komme leider nicht an das Handy derzeit, aber vielleicht hat ja jemand derweil einen Tip.

Kann ich derartige "Löschaktionen" in einem Protokoll nachsehen?

Link zu diesem Kommentar

logisch ja, aber kann ich mir nicht vorstellen bei diesem Benutzer. Er kann mit solchen Sachen eigentlich umgehen.

Zusätzlich gibt es ja noch die Ausgangssituation wie im 1. Post beschrieben. Also 3 Emails gehen auf einem Client PC ein, also kein Handy. Aber auf keinem anderen. Und sind dann im Postfach verschwunden. Alle vom selben Absender.

Da könnte ich mir halt vorstellen, dass sobald das Android zugegriffen hat, etwas gelöscht hat.

Wenn jetzt die Emails direkt am Android nur gesehen werden, und dann direkt weg sind, dann klingt es eigentlich logisch, dass es vom Android verursacht wird.

Aber ich irre mich gerne.

 

edit: im "Dumpster" des Postfaches ist nebenbei auch keine dieser Emails zu finden.

bearbeitet von spr
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...