Jump to content

vertrauendwürdige Sites werden im WS 2k3 nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte unsere Intranet Seite zu den vertrauendwürdigen Sites im Internet Explorer hinzufügen. Ich habe dazu folgende GPO aktiviert:

Computerkonfig -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Internet Explorer ->Internetsystemsteuerung -> sicherheitsseite -> Liste der Site zu Zonenzuweisung

 

Dort habe ich die Intranet Seite eingetragen und den Wert 2 (für vertrauenswürdige Site) vergeben.

Auf meinem Rechner (XP mit IE8) wird diese auch eingetragen. Auf unseren TS mit Windows Server 2003 und IE7 ist die Seite nicht eingetragen. Allerdings sind die Felder um vertrauenswürdige Seiten hinzuzufügen ausgegraut. Also zieht er die GPO schon, trägt nur die Seite nicht ein.

 

Hat jemand enie Idee was da falsch läuft?

 

P.S. Das Problem hatten wohl schon mal ein paar Leute -> Klick

Eine richtige Lösung wurde für das Problem wohl nicht gefunden. Wäre für Hilfe sehr dankbar

 

Ich habe die gleiche Frage auch im administrator.de Forum gestellt - nur damit keine Verwirrung aufkommt ;)

bearbeitet von oeckbert
Link zu diesem Kommentar

Die Group Policy Preferences können wir leider noch nicht verwenden.

 

Die Site wird nicht übernommen. Um kurz zu erklären warum ich das überhaupt umstellen muss.

Seit einem Windows Update ist es nicht mehr möglich Dateien die auf der Intranet Seite verlinkt sind (z.b. zu PDFs die bei uns im LAN liegen, zu öffnen. Dazu muss die Intranet Seite zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt werden.

 

Auch nach einem gpudate und dem replizieren aller DCs ist das mit dem TS nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Die Group Policy Preferences können wir leider noch nicht verwenden.

 

Welche Gründe gibts denn gegen die GPPs?

 

Die Site wird nicht übernommen. Um kurz zu erklären warum ich das überhaupt umstellen muss.

Seit einem Windows Update ist es nicht mehr möglich Dateien die auf der Intranet Seite verlinkt sind (z.b. zu PDFs die bei uns im LAN liegen, zu öffnen. Dazu muss die Intranet Seite zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt werden.

 

Mach doch einen Rechtsklick auf die Dateien > Eigenschaften > Zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...