Grzesiek 10 Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 seit einigen Tagen können wir keine Mails von T-online empfangen, da t-online bei Spamcop auf der schwarzen Liste steht. Eine weiße Liste finde ich nicht dem IMF. Reicht es wenn ich die T-online Adresse bei Exchange Manager -> Nachrichtenübermittlung -> Verbindungsfilterung -> Ausnahme hinzufüge oder muss ich alle IP-Adressen der T-Online Server bei Nachrichtenübermittlung -> Verbindungsfilterung -> Annehmen eintragen
iDiddi 27 Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Der Verbindungsfilter erwartet eine IP-Adresse des sendenden SMTP-Servers. Da es bei T-Online viele sendende Server gibt, musst Du auch 'ne Menge IPs eintragen. Welche das sind, verrät Dir nslookup. Falls Du einen bestimmten Absender erlauben willst, lasse Dir einfach den Non-Delivery-Report + Header-Infos zuschicken (Fax, alternative E-Mail-Adresse). Dort sollte dann der sendende Mailserver und seine IP auftauchen. Diese IP trägst Du dann in die Whitelist ein. Aber am einfachsten ist es, Spamcop erst mal zu deaktivieren und einen anderen Anbieter zu nehmen (Spamhaus etc.). Über MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox kannst Du schön sehen, auf welchen Listen die Telekom so drauf steht ;)
Grzesiek 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Geschrieben 20. September 2011 habe das gesamte Subnet in Nachrichtenübermittlung -> Verbindungsfilterung -> Annehmen eingetragen - ohne Erfolg. T-Online wird weiter geblockt Spamcop deaktiviert - GEHT was kann ich tun damit es mit dem Spamcop geht?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Hast du den Verbindungsfilter auch aktiviert auf dem virtuellen SMTP Server? Bye Norbert
Grzesiek 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Geschrieben 20. September 2011 ja das habe ich, habe jetzt Spamhaus eingetragen und damit klappt es auch ich starte späte den Server neu wenn alle aus dem büro rausgehen. Danke schon mal für die Unterstützung
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden