Jump to content

User kommt nicht ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe hier win 2008 r2 und alles läuft BIS! jetzt super.

Habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, in der ich bei

 

Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Internet-Explorer-Wartung>Verbindung>Proxyeinstellung

 

Hacken gesetzt bei "Proxyeinstellungen aktivieren" gesetzt.

Dort habe ich für 1. HTTP eine unbekannte (234.675.3.345) IP gesetzt. Diese GPO habe ich nun zu einer Organisation verknüpft, in der sich ein User befunden hat. Er konnte nun nicht mehr ins Internet was aus der Sinn der AKtion gewesen ist.

 

Nun das Problem: Ich habe die Richtlinie aus der Organisation entfernt (also die Verknüpfung gelöscht) und der User kann immernoch nciht in das Internet kommen. Ich weis einfach nicht woran es liegen könnte. Habe den User auch schon in eine andere Organisation verschoben, wo es keine Richtlinien gibt, aber kann immernochnicht ins Internet kommen. Beim Netzwerk-und Freigabecenter steht auch das eine Internetverbindung verfügbar sei (also am PC vom Client).

Habe das ganze Szenario auch an anderen PCs und mit anderen Usern auprobiert, aber es liegt ainfach am User.

 

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Gruße Niki

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

habe hier win 2008 r2 und alles läuft BIS! jetzt super.

Habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, in der ich bei

 

Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Internet-Explorer-Wartung>Verbindung>Proxyeinstellung

 

Hacken gesetzt bei "Proxyeinstellungen aktivieren" gesetzt.

Dort habe ich für 1. HTTP eine unbekannte (234.675.3.345) IP gesetzt. Diese GPO habe ich nun zu einer Organisation verknüpft, in der sich ein User befunden hat. Er konnte nun nicht mehr ins Internet was aus der Sinn der AKtion gewesen ist.

 

Nun das Problem: Ich habe die Richtlinie aus der Organisation entfernt (also die Verknüpfung gelöscht) und der User kann immernoch nciht in das Internet kommen. Ich weis einfach nicht woran es liegen könnte. Habe den User auch schon in eine andere Organisation verschoben, wo es keine Richtlinien gibt, aber kann immernochnicht ins Internet kommen. Beim Netzwerk-und Freigabecenter steht auch das eine Internetverbindung verfügbar sei (also am PC vom Client).

Habe das ganze Szenario auch an anderen PCs und mit anderen Usern auprobiert, aber es liegt ainfach am User.

 

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Gruße Niki

 

Du hast das GPO gelöscht und eigentlich sollte damit das Default Verhalten wieder hergestellt werden. Leider hast du aber mit der Internet Explorer Wartung zu tun, die sich dort anders verhält. ;) Auf dem Punkt Internet Explorer Wartung gibt es mittels Rechtsklick die Option "Zurücksetzen". Das wäre das gewesen, was du hättest nutzen sollen und was dann dazu führt, dass du irgendwann das GPO löschen kannst.

 

Grundsätzlich gilt aber:

IE Maintenance ist bahbah

und

FAQ-GPO

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

habe hier win 2008 r2 und alles läuft BIS! jetzt super.

Habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, in der ich bei

 

Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Internet-Explorer-Wartung>Verbindung>Proxyeinstellung

 

Hacken gesetzt bei "Proxyeinstellungen aktivieren" gesetzt.

Dort habe ich für 1. HTTP eine unbekannte (234.675.3.345) IP gesetzt. Diese GPO habe ich nun zu einer Organisation verknüpft, in der sich ein User befunden hat. Er konnte nun nicht mehr ins Internet was aus der Sinn der AKtion gewesen ist.

 

Nun das Problem: Ich habe die Richtlinie aus der Organisation entfernt (also die Verknüpfung gelöscht) und der User kann immernoch nciht in das Internet kommen. Ich weis einfach nicht woran es liegen könnte. Habe den User auch schon in eine andere Organisation verschoben, wo es keine Richtlinien gibt, aber kann immernochnicht ins Internet kommen. Beim Netzwerk-und Freigabecenter steht auch das eine Internetverbindung verfügbar sei (also am PC vom Client).

Habe das ganze Szenario auch an anderen PCs und mit anderen Usern auprobiert, aber es liegt ainfach am User.

 

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Gruße Niki

 

Hallo Niki,

 

hast Du einfach mal per gpupdate /force auf dem Client die Richtlinie neu ziehen lassen? Nach dem Aktualisieren den IE nochmal neu starten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

esrtmal danke für die Antworten. Leider funktioniert das gpupdate/force nicht und mit der "Zurücksetzung" auch nicht. Habe eine neue GPO und neuen User erstellt und per Proxy die Einstellung gändert "IP eingefügt" und dan zurückgesetzt, doch leider ohne Erfolg. Der neue User hat jetzt auch kein Internetverbindung. Habe danach auch gpupdate/force ausgeführt was aber keine Änderung mitsichbrachte.

 

Das einzige was mir einfällt ist den User zu löschen, aber dies würde ich nur ungern machen. Es muss doch einen Weg geben, damit er wieder in das Internet gelangen kann? :confused:

 

Gruß

 

niki

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es sind Netzwerkgespeicherte Profile. Die einzlenen User haben auch ihre eigenen Ordner auf dem Server (also Profile). Wenn ich nun den User lösche kann ich seine Profildatein leider, dem neuen User auch nicht mehr zuweisen.

 

Wie kann es sein das die GPO immernoch auf den User zugreift obwohl sie weg ist? Egal an welchen PC sich der User anmeldet, hat er kein Internet.

Link zu diesem Kommentar

Na wo liegt denn das Profil? Serverbasierend oder lokal am PC? (ich meine _NICHT_ den User/das Userobjekt/Den Benutzeraccount).

Wenns lokal liegt dann in den erweiterten Systemeinstellungen (kenne deine WIndows Version nicht). Wenns netzwerkbasierend ist, dann steht das im Reiter "Profil" des Benutzerobjekts.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...