Jump to content
Sign in to follow this  
KeinPlan

Telefonnormen in der Schweiz. Handy, Analog, ISDN, DSL???

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich muss demnächst für ein halbes Jahr in die Schweiz. Bekomm da ne Wohnung usw.

 

Wer kann mir da ein bisschen weiterhelfen bzgl. der Normen?

 

Analog: Welcher Anschluss? TAE? Standard wie Deutschland?

ISDN: RJ45?????

DSL: Wie T-DSL?????

 

Handy: Prepaidkarte??? Gibts das? Und wenn ja, welche wäre da günstig/seriös um auch nach good old Germany zu telefonieren?

 

Genauso Analog, ISDN, DSL. Welcher Anbieter?

 

Ach ja. Und evtl. noch welcher Internetanbieter? Gibts da auch sowas wie Call-by-Call?

 

Vielleicht hat ja auch jemand ne HP, wo man das evtl. nachlesen könnte.

 

Danke für die Auskunft.

Share this post


Link to post

Hi KeinPlan

 

Wohin genau gehst du denn in die Schweiz??

Wenn du in die Ostschweiz kommst könnten wir ja mal n Bierchen kippen :D

 

Also zu deinen Fragen:

 

Analog Anschluss, weiss ich nicht weil ich mich noch nie mit den deutschen Normen befasst hab

 

Was meinst du mit DSL: Wie T-DSL????

meinst du die Geschwindigkeit????

Wenn du nen guten Anbieter suchst fürs Internet probiers mal In 5 Schritten zum richtigen ADSL-Angebot

 

Prepay Karte: natürlich gibts das :)

Willst du dir in der Schweiz ein Handy besorgen oder nimmste eins aus Germany mit??

 

Ne Homepage gibts natürlich auch: http://www.comparis.ch

auf der kannste ALLES vergleichen was dein Herz begehrt!

 

Gruss MäD

Share this post


Link to post

Hallo MäD,

 

danke für Deine Antwort. Ein Bierchen zischen? Können wir gerne tun :)

 

Also, ich muss nach Zermatt. Da nehm ich mein Notebook und mein Handy mit.

 

Im Notebook hab ich 'n Modem und ne PCMCIA Fritz!Card und natürlich LAN Anschluss.

 

Mein Handy ist D1. Denke mal, wenn ich ein 1/2 Jahr in der Schweiz bin wird es richtig teuer mit telefonieren. Darum würde ich mir höchstwahrscheinlich eine Prepaid Karte holen und in mein Handy bauen. Oder ich kauf mir gleich ein Prepaid Set mit Handy. So teuer wird das ja wohl nicht sein. Bezüglich den Tarifen wären halt Infos ganz gut und welcher Anbieter da günsitg ist.

 

Und wegen Internet wollte ich halt gerne wissen, welcher Anbieter da für call-by-call interessant ist? Und Analog, ISDN und DSL werdet ihr ja vermutlich genauso haben wie hier in Deutschland

 

Ist bei Euch Analog über eine TAE-Dose?

Ist bei Euch ISDN über RJ45-Dose?

Ist bei Euch DSL über PPPoE oder wie in Österreich über PPTP erreichbar?

 

Danke für Deine Bemühungen

Share this post


Link to post

Zermatt...hmmm...es liegt nicht gerade in der nähe aber was solls...ich kann dir ja hier im Board schreiben wenn ich am Bierchen kippen bin :p

 

Also für n PrePay Handy könnt ich dir Orange PrePay empfehlen. Die haben Netzabdeckung von 98% (<-- Schleichwerbung :suspect: )

Oder Swisscom Easy die haben 99% Abdeckung.

 

Was meinst du mit call-by-call???

ja Analog, ISDN, ADSL haben wir auch

 

Analog: KA wie der in der Schweiz heisst :shock: (ich frag mal meinen Dad, er hat Elektromonteur gelernt der weiss das sicher!)

ISDN: weiss ich auch nicht (hatte noch nie analog oder isdn, bin grad mit ADSL eingestiegen)

ADSL: ist über PPPoE

 

als ADSL anbieter kann ich dir http://www.tiscali.ch vorschlagen!!

 

Tut mir leid dass ich dir nicht alles sagen konnte aber was ich weiss hab ich dir nun erzählt

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!

 

GReeZ MäD

 

[edit]

hab doch noch was wegen call-by-call gefunden!

http://products.tiscali.ch/prod-tiscali-voice-callbycall-index.htm

PS: wo genau in Zermatt?? (Adresse?)

[/edit]

Share this post


Link to post

Hi KeinPlan

Willkommen in meiner engeren Heimat, am Fusse der Horu! (Matterhorn). ADSL läuft über PPPoE.

ISDN: RJ45

 

Güotu Nabund

Knorli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...