Jump to content

PrintServer - Drucker verschwinden kurzzeitig bei gpupdate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte bereits unter

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/printserver-drucker-bestimmte-benutzer-berechtigen-173401.html

ein paar Probleme mit einem Printserver.

Diese haben sich mittlerweile erledigt (ich erläutere gerne, wenn Interesse besteht).

 

Das Problem ist nun, dass bei einnem gpupdate die vorhandenen gemappten Drucker kurz verschwinden und danach wieder verbunden werden.

Was zur Folge hat, dass sich der Standarddrucker immer ändert (über die GPP kann ich diese nicht definieren, da die User selber Ihren Standarddrucker definieren möchten).

 

Als Einstellung habe ich

-Aktion: Ersetzen

-Im Sicherheitskontext des angemeldet Benutzers ausführen

-Element entfernen, wenn es nicht mehr angwendet wird.

-Zielgruppenadressierung: Computername = PC-xxxx

 

Wenn ich die Aktion auf Aktualisieren ändere passiert das gleiche.

Nur wenn ich die Aktion auf Erstellen mache, bleiben die Drucker immer vorhanden.

 

Wie kriege ich es gelöst, dass die Drucker immer da bleiben und der Standarddrucker so immer gleich bleibt?

Bzw das eventuell trotz Neuverbinden, der alte Standarddrucker gemerkt wird (momentan ist es so, dass der erste Drucker in der Reihenfolge der GPP als Standarddrucker verwendet wird).

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

 

Vielen Dank.

 

MfG

Musashi

Link zu diesem Kommentar
Und warum läßt du es dann nicht bei "Erstellen"? Und löschst sie ggf. ebenfalls per GPP manuell. ;)

 

Bye

Norbert

 

Und das mache ich wie per GPP?

 

Es gibt ja die Aktion "Löschen". Aber dann löscht er ja immer alle Drucker.

Was dann letztendlich ja zur gleichen Problematik führt, wie oben.

 

Oder kann ich diese Löschfunktion irgendwie eingrenzen?

 

MfG

Musashi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...